• Startseite
  • Blog
  • Reisen
Mehr

    Der Kampf gegen den Tatzelwurm

    Gestern habe ich Euch die Tatzelwurm Wasserfälle vorgestellt und versprochen zwei tapfere Burschen zu präsentieren, die den Kampf gegen den Tatzelwurm aufnehmen wollen.

    IMG_20180519_164257_1

    Die beiden tapferen und sympathischen Jungs aus dem schönen Bayern reisten mit einer „Samariterin“ aus Tirol an, um den Tatzelwurm Fall zu besiegen.

    Ohne Hilfsmittel oder Schutzkleidung, gemäß ihrem Motto: „Leben am Limit“, wollten sie die Fluten bekämpfen. Todesmutig stürzten sie sich in das wirklich eiskalte Gebirgswasser. Aber das war nicht genug, das Limit war noch nicht erreicht.

    Sie kletterten sogar durch die dicht bewachsenen Felswände um sich dann aus großer Höhe und ohne Rücksicht auf ihr Leben in die tiefsten Tiefen des Wasserfalles zu stürzen.

    Nach dem Sieg über den Wasserfall fuhren sie stolz, glücklich und gesund wieder nach Hause.

    DSC_6545

    Ich hoffe, dass die beiden bei ihren waghalsigen Abenteuern gesund bleiben und möchte sie von dieser Stelle grüßen.

    - Anzeige -

    9 Kommentare

    1. Hehe, junge Leute, aber oben war die Strömung dann wohl doch zu stark. Sehr vernünftig, dass sie aufgegeben haben, denn so ein Gebirgsbachwasser ist eisig.

      Ich habe sowas mal in Plitvice beobachtet, da sprangen sie von oben runter. Ich hoffte damals nur, dass sie sichergestellt hatten, dass das Wasser unten tief genug war …

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Empfehlung

    Kürbis-Cranberry-Blechkuchen

    Meine Jungs hatten Lust auf Kuchen und ich aber wenig Zeit. Da ich den Beiden diesen Wunsch nicht abschlagen wollte, weil ich selbst Lust auf Kuchen hatte, musste mir schnell etwas einfallen. Das Ergebnis seht ihr hier. Die gesundheitlichen Vorteile von Kürbis habe ich schon im Beitrag „Kürbis Cordon bleu“ beschrieben. Er soll gegen Diabetes helfen, die Sehkraft stärken und positive Wirkungen bei Frauen- und Männerleiden haben. Cranberrys können das Herz-Kreislauf-System und den Blasen-Nieren-Trakt vor Erkrankungen schützen. Die vorbeugende Wirkung von Cranberrys gegen Blasenentzündungen ist in aller Munde. Einige wissenschaftliche Studien belegen diesen positiven Effekt. Cranberrys sind reich an Antioxidantien und anderen wertvollen Inhaltsstoffen, die beispielsweise Entzündungen bekämpfen und den Cholesterin-Spiegel senken. Zutaten für ein Blech 38 mal 24 cm: 1 P Mürbeteig, Fertigprodukt 1200 g Kürbis, gerieben, Butternut 80 g Cranberrys, getr. 50 g Mandelstifte 4 EL Dattelzucker (dieser*) 50 ml Praline Nuss Sirup (diesen*) 1 Limette Zubereitung: Den Butternut schälen, entkernen und in eine Schüssel reiben. Die geriebene Menge sollten die 1200 g sein. Die anderen Zutaten, Cranberrys, Mandelstifte, Dattelzucker, Praline Nuss Sirup und den Saft der Limette zu dem geriebenen Kürbis in die Schüssel geben und alles gut miteinander vermengen. Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Mürbeteig darauf ausrollen. Den Teig mit einer Gabel mehrmals einstechen. Die Kürbismischung gleichmäßig auf dem Teig verteilen. Den Kuchen für 30-35 min in den Ofen geben. Etwas abkühlen lassen, anrichten und servieren. Das war doch sehr einfach und schnell, oder? Der Praline Nuss Sirup in Verbindung mit den Mandelstiften passt perfekt zu dem nussigen Geschmack des Butternut und der fruchtige Charakter der Cranberrys, unterstützt durch die Limette, harmonisiert hervorragend damit. Guten Appetit! Meta: Kürbis-Cranberry-Blechkuchen, sehr einfach in der Zubereitung und trotzdem eine Geschmacksexplosion im Gaumen. Wie immer mit einer Schritt für Schritt Erklärung

    Thunfischsalat

    Salat geht immer und Thunfisch wird in der Küche vielseitig eingesetzt. Was liegt da näher als einen Thunfischsalat zu kreieren.

    Kohlrabi Möhren Salat

    Ein gesunder Kohlrabi Karotten Salat mit einem einfachen, aber perfektem Dressing. Einfach und schnell in der Zubereitung und mit bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

    Abonnieren Sie unseren Newsletter

    Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

    %d Bloggern gefällt das:

    Send this to a friend