Ein Geheimnis der Sonnenblume.

Die gelben Blütenblätter der Sonnenblume sind, frisch oder getrocknet, eine Naturarznei.

DSC_1013

Tee aus den Sonnenblumenblütenblättern (Apotheke) wird gegen Erkältungen und Blasenentzündung eingesetzt.

DSC_0997

Rezept:

  • 1 gehäufter Esslöffel getrocknete Sonnenblumenblütenblätter
  • 250 ml Wasser

Die Sonnenblumenblütenblätter werden mit 250 ml kochendem Wasser übergossen. Zugedeckt 10 min ziehen lassen, durchsieben und warm in kleinen Schlucken trinken. Bei Bedarf mit etwas Honig süßen.

DSC_1001

1 Tasse 3 mal täglich.

Frische Blütenblätter kann man in einen Salat einarbeiten und sie stärken das Immunsystem.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du magst vielleicht auch

7 Kommentare

    1. This is very good, then you can give the fresh petals in the salad, very tasty. And the dried ones for the tea.
      Bye Balle

    1. Hallo Annemarie,
      erstmal vielen Dank für den Kommentar. Ich bin auch sehr glücklich mit dem Erscheinungstermin des Beitrages. Er war schon einmal früher geplant. Wir sind gestern durch Ungarn und Serbien gefahren und es war ein Traum in Gelb. Fast überall große und kleine Felder mit Sonnenblumen, traumhaft. Daher passt der Termin perfekt.
      Liebe Grüße Balle

    1. Hallo Stella,
      Du bist nicht allein. Bis vor ein paar Monaten habe ich das auch nicht gewusst. Aber jetzt weiß ich es und gebe es sehr gerne weiter.
      Liebe Grüße Balle

Kommentar verfassen