Petersilie-Sellerie-Tee

Ein Tee aus der Kategorie: Kräutertees-Uralte Naturmedizin

Wenn ich an meine Kindheit denke, fällt mir ein, dass meine Oma oder meine Mutter bei gesundheitlichen Problemen fast immer einen Kräutertee gemacht haben. Auch heute ist das noch so. Hat jemand in der Familie ein Zipperlein, gibt es den entsprechenden Tee.

Dieses Wissen um die Naturarzneien gibt meine Mutter an mich weiter und ich möchte Euch daran teilhaben lassen. Deshalb gibt es in lockerer Folge Gesundheitstipps zum großen Thema Kräutertees.

Heute möchte ich Euch einen Tee vorstellen, der den Blutdruck senken soll, nämlich den.

Petersilie-Sellerie-Tee

Viele von uns kennen Petersilie nur als Dekoration auf dem Teller und wissen nicht, dass sie eine Vitalstoffbombe auf dem Teller haben. Naturheilkundler bezeichnen Petersilie als Nahrungsergänzungsmittel und das stimmt, wenn ich alle Vorteile der Petersilie hier aufzählen würde, würde ich mir die Finger wund schreiben.

Petersilie ist ein Aquaretikum, deshalb es kommt zu einer höheren Harnausscheidung und dadurch werden die Harnwege besser ausgespült, was wiederum eine Senkung des Blutdruckes zur Folge haben soll.

Petersilie-Sellerie-Tee-Kräuter

Ähnliches gilt für Sellerie. Sellerie ist nicht nur ein Suppengemüse, sondern wird schon seit Jahrtausenden als Heilpflanze eingesetzt.

Die Ägypter setzten Sellerie gegen Gicht und Rheuma ein und in der Traditionellen chinesischen Medizin wird und wurde Sellerie gegen hohen Blutdruck eingesetzt.

Rezept


Petersilie-Sellerie-Tee-Rezept

Petersilie-Sellerie-Tee

Petersilie-Sellerie-Tee, ein natürliches Mittel gegen Bluthochdruck, ganz ohne Chemie und einfach in der Zubereitung.
0 von 0 Bewertungen
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Portionen 1 Tasse
Kalorien für 1 Portion 1.4

Zutaten
  

  • 1 TL frische Petersilie (zerkleinerte oder (½ TL getrockneter))
  • 1 Stück Staudensellerie (ca. 2 cm-kleingeschnitten)
  • 250 Wasser (kochend)

Anleitungen
 

  • Die Petersilie und die Sellerie in einem Teeglas mit Sieb geben und mit dem kochenden Wasser übergießen.
  • 10 Minuten einwirken lassen und das Sieb entfernen.
Gericht Gesundheitstipps, Tee
Land & Region Mazedonisch

Notizen

Den Tee sollte man ohne Zucker trinken, denn er schmeckt nach Gemüsebrühe! 😉

Nährwertangaben

Kalorien: 1.4kcal | Kohlenhydrate: 0.2g | Eiweiß: 0.12g
Haben Sie das Rezept ausprobiert?Erwähnen Sie @ballesworldblog oder nutzen Sie den Hashtag #ballesworld!

Sie werden erfrischenden und köstlichen Tee mit einem leichten Geschmack der Gemüsebrühe genießen.

Gute Besserung

Vorheriger ArtikelZugspitze und Eibsee
Nächster ArtikelTraumhaftes Wendelsteinmassiv

17 Kommentare

    • Vielen Dank meine Liebe,
      ich finde es auch sehr schön, dass wir Informationen austauschen können.
      LG 🙂

  1. Danke für den Tipp, den Tee mache ich mal für meinen Partner, könnte ihm helfen. 🙂
    Ich hab auch einen Tipp: Bei uns im Garten wächst viel Pfefferminze, ich mach jeden Tag einen leckeren Tee aus 3-4 Blättern, die ich einfach in einen Teefilter lege. Gestern nahm ich diesen Teebeutel und legte ihn nach dem Ziehen auf eine Wunde, die seit 2 Tagen nässte und nicht heilen wollte. Ich drückte es ein paar Minuten lang leicht an, danach war die Wunde sauber und sie trocknete ab. Nun hat sich endlich Schorf gebildet. Wie ein Zaubermittel!

  2. Da geht es mir genau wie deiner Mutter und deiner Oma, Kräutertees werden gezielt eingesetzt. Das heisst bei mir aber auch, dass Kräutertee nichts ist, was man jeden Tag nur so als Getränk trinkt, für mich ist das Medizin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neue Rezepte

Staudensellerie für alle Fälle

Staudensellerie für alle Fälle, ein Beitrag über Müllvermeidung, eine gelungene Resteverwertung und Vorratshaltung. Der schonende Umgang mit Ressourcen wird am Beispiel Staudensellerie gezeigt. Anhand von Bildern wird die Bearbeitung und Verarbeitung von dem Staudensellerie dargelegt.

Tomatisierte Grießflammeri mit gegrilltem Gemüse

Tomatisierte Grießflammeri mit gegrilltem Gemüse, zartschmelzende Grießcreme mit Tomatengeschmack harmoniert wunderbar mit den gegrillten Gemüsen und deren feinen Grillaromen, wobei Fenchel und Staudensellerie die geschmacklichen Highlights setzen. Dank einer bebilderten Step-by-Step Anleitung einfach in der Zubereitung.

Veganer Linseneintopf nach Großmutters Art

Veganer Linseneintopf nach Großmutters Art mit der Protein Bombe Linsen, vielen Nährstoffen und großartigem Geschmack durch die verwendete Minze. Einfach und schnell in der Zubereitung und mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung.

Käse-Schinken-Sahne Spätzle

Käse-Schinken-Sahne Spätzle, ein leichtes Gericht der schnellen Küche. Frische Spätzle, Sahne und würziger Käse in einer cremigen Verbindung mit knusprigem Schinken und frischer Petersilie ergibt ein schnelles Essen mit großartigem Geschmack. Trotz der einfachen Zubereitung mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Bananen-Keks-Pudding-Schnitten

Bananen-Keks-Pudding-Schnitten, zartschmelzender butteriger Vanillepudding umhüllt fruchtige Bananen mit einem Hauch von Limette und schokoladigen Keksen unter einer feinen Sahnehaube. Ein Kuchen ohne Backen, aber voller Geschmack und hohem Suchtpotenzial. Dank einer bebilderten Step-by-Step Anleitung einfach in der Zubereitung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

Rezeptideen

Brotauflauf nach Großmutters Art

Helfen Sie mit die Brotmenge im Abfall zu reduzieren. Sie erfahren, wie man aus altem Brot ein perfektes und sehr leckeres Essen zubereitet. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Kartoffelstrudel

Angeröstete Kartoffelwürfel mit feinem Hackfleisch und frischer Petersilie ummantelt von cremigem Schmand in einer hinzuspringen Verpackung: Ein knuspriger Kartoffelstrudel aus der mazedonischen Küche, einfach in der Zubereitung und mit großartigem Geschmack. Mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Nudelsalat vom Feinsten

Al dente gekochte Nudeln umhüllt von einem feinen Dressing, angereichert mit mediterranem Gemüse und zarten Kräutern, mit leichtem Crunch gerösteter Pinienkerne und frischen Apfelstückchen sowie einem Hauch von Apfelessig: das ist Nudelsalat vom Feinsten. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Geschmackvoller Zucchinisalat

Einfacher und blitzschneller Zucchinisalat mit Apfel und Minze: exzellenter Geschmack und viele gesunde Inhaltsstoffe. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Lillet Pfirsich Maracuja Cocktail

Lillet Pfirsich Maracuja Cocktail, das leicht fruchtige Aroma des Lillet harmoniert perfekt mit dem Pfirsich Maracuja Sirup, dem feinperlenden Prosecco und dem spritzigen Mineralwasser sowie einem Hauch Zitrone. Einfach und schnell in der Zubereitung und einer bebilderten Anleitung.
%d Bloggern gefällt das:
Send this to a friend