Petersilie-Sellerie-Tee

Ein Tee aus der Kategorie: Kräutertees-Uralte Naturmedizin

Wenn ich an meine Kindheit denke, fällt mir ein, dass meine Oma oder meine Mutter bei gesundheitlichen Problemen fast immer einen Kräutertee gemacht haben. Auch heute ist das noch so. Hat jemand in der Familie ein Zipperlein, gibt es den entsprechenden Tee.

Dieses Wissen um die Naturarzneien gibt meine Mutter an mich weiter und ich möchte Euch daran teilhaben lassen. Deshalb gibt es in lockerer Folge Gesundheitstipps zum großen Thema Kräutertees.

Heute möchte ich Euch einen Tee vorstellen, der den Blutdruck senken soll, nämlich den.

Petersilie-Sellerie-Tee

Viele von uns kennen Petersilie nur als Dekoration auf dem Teller und wissen nicht, dass sie eine Vitalstoffbombe auf dem Teller haben. Naturheilkundler bezeichnen Petersilie als Nahrungsergänzungsmittel und das stimmt, wenn ich alle Vorteile der Petersilie hier aufzählen würde, würde ich mir die Finger wund schreiben.

Petersilie ist ein Aquaretikum, deshalb es kommt zu einer höheren Harnausscheidung und dadurch werden die Harnwege besser ausgespült, was wiederum eine Senkung des Blutdruckes zur Folge haben soll.

Petersilie-Sellerie-Tee-Kräuter

Ähnliches gilt für Sellerie. Sellerie ist nicht nur ein Suppengemüse, sondern wird schon seit Jahrtausenden als Heilpflanze eingesetzt.

Die Ägypter setzten Sellerie gegen Gicht und Rheuma ein und in der Traditionellen chinesischen Medizin wird und wurde Sellerie gegen hohen Blutdruck eingesetzt.

Rezept


Petersilie-Sellerie-Tee-Rezept

Petersilie-Sellerie-Tee

Petersilie-Sellerie-Tee, ein natürliches Mittel gegen Bluthochdruck, ganz ohne Chemie und einfach in der Zubereitung.
0 von 0 Bewertungen
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Portionen 1 Tasse
Kalorien für 1 Portion 1.4

Zutaten
  

  • 1 TL frische Petersilie (zerkleinerte oder (½ TL getrockneter))
  • 1 Stück Staudensellerie (ca. 2 cm-kleingeschnitten)
  • 250 Wasser (kochend)

Anleitungen
 

  • Die Petersilie und die Sellerie in einem Teeglas mit Sieb geben und mit dem kochenden Wasser übergießen.
  • 10 Minuten einwirken lassen und das Sieb entfernen.
Gericht Gesundheitstipps, Tee
Land & Region Mazedonisch

Notizen

Den Tee sollte man ohne Zucker trinken, denn er schmeckt nach Gemüsebrühe! 😉

Nährwertangaben

Kalorien: 1.4kcal | Kohlenhydrate: 0.2g | Eiweiß: 0.12g
Haben Sie das Rezept ausprobiert?Erwähnen Sie @ballesworldblog oder nutzen Sie den Hashtag #ballesworld!

Sie werden erfrischenden und köstlichen Tee mit einem leichten Geschmack der Gemüsebrühe genießen.

Gute Besserung

Vorheriger ArtikelZugspitze und Eibsee
Nächster ArtikelTraumhaftes Wendelsteinmassiv

17 Kommentare

    • Vielen Dank meine Liebe,
      ich finde es auch sehr schön, dass wir Informationen austauschen können.
      LG 🙂

  1. Danke für den Tipp, den Tee mache ich mal für meinen Partner, könnte ihm helfen. 🙂
    Ich hab auch einen Tipp: Bei uns im Garten wächst viel Pfefferminze, ich mach jeden Tag einen leckeren Tee aus 3-4 Blättern, die ich einfach in einen Teefilter lege. Gestern nahm ich diesen Teebeutel und legte ihn nach dem Ziehen auf eine Wunde, die seit 2 Tagen nässte und nicht heilen wollte. Ich drückte es ein paar Minuten lang leicht an, danach war die Wunde sauber und sie trocknete ab. Nun hat sich endlich Schorf gebildet. Wie ein Zaubermittel!

  2. Da geht es mir genau wie deiner Mutter und deiner Oma, Kräutertees werden gezielt eingesetzt. Das heisst bei mir aber auch, dass Kräutertee nichts ist, was man jeden Tag nur so als Getränk trinkt, für mich ist das Medizin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neue Rezepte

Pindjur – das Grundrezept für einen Sommersalat

Pindjur, der Lieblingssalat meiner Großmutter, vielseitig einsetzbar, genial lecker. Seine Einfachheit begeistert; frische Tomaten, gebackener Paprika und frischer Knoblauch mit feinem Olivenöl ergeben einen gesunden mediterranen Salat mit großer Aromenvielfalt. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Johannisbeermarmelade mit weißer Schokolade

Bei der Johannisbeermarmelade mit weißer Schokolade vereinen sich die fein süß-säuerlichen Beeren mit der samtigen Schokolade und einem Hauch Limette zu einer großartigen Marmelade mit einmaligem Geschmack. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Johanniskraut Tee

Johanniskraut Tee- ein Geschenk von Mutter Natur für den Körper und die Seele, wunderschöne Blüten mit der voller Kraft der Sonne an einer genügsamen Pflanze verschenken ihre Heilkräfte. Einfach in der Zubereitung dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Lapa-Mohn und Reis

Lapa-Mohn und Reis, ein veganes sehr altes mazedonisches Gericht, Lapa genannt, überzeugt mit seinen gesunden Inhaltsstoffen, seinem genialen Geschmack, seiner sehr einfachen Zubereitung und das bei nur zwei Zutaten; wenige Kalorien gibt es noch dazu. Trotz der einfachen Zubereitung mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung.

Tomaten-Balsamico Dressing

Tomaten-Balsamico Dressing: Die feine Fruchtsäure der Tomaten harmoniert perfekt mit dem guten Olivenöl, dem dezenten Balsamico, dem subtilen Aroma des Knoblauch und der optimalen Süße des Honig. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

Rezeptideen

Brotauflauf nach Großmutters Art

Helfen Sie mit die Brotmenge im Abfall zu reduzieren. Sie erfahren, wie man aus altem Brot ein perfektes und sehr leckeres Essen zubereitet. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Rote Johannisbeermarmelade mit Schuss

Rote Johannisbeermarmelade, die feine Fruchtsäure der Johannisbeere harmoniert perfekt mit der Säure der Limette, dem Rum Aroma und der dezenten Vanillenote. Mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung

Johannisbeeren Spritz

Johannisbeeren Spritz, eine Harmonie der Aromen von schwarzen Johannisbeeren, feiner Minze und leichtem Prosecco. Einfach und sehr schnell in der Zubereitung.

Hackbällchen mit Reis in Kräutersoße

Hackbällchen mit Reis in Kräutersoße, ein Geschmackserlebnis. Wunderbar zarte Reis-Hack-Bällchen garen in einer Kräutersoße und nehmen die Aromafülle der Kräuter auf. Einfach in der Zubereitung mit der bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Vegetarische Party Snacks

Mit nur zwei Zutaten zaubern Sie einen köstlichen Snack aus butterzartem Teig und einer zartschmelzenden Käsefüllung. Einfach und schnell in der Zubereitung und mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.
%d Bloggern gefällt das:
Send this to a friend