Luftkurort Prien am Chiemsee-Impressionen

Die Zeit der täglichen Rezepte ist vorerst auf Eis gelegt. 

Mein Mann wollte unbedingt einen Urlaub in den Bergen verbringen.

DSC_5177

Wir haben uns als Ausgangspunkt für die täglichen Erkundungen den Chiemsee ausgesucht.

Der Chiemsee ist ein See in Bayern und liegt zwischen Rosenheim und Traunstein. Eine der größeren Orte am See ist Prien am Chiemsee mit ca. 10500 Einwohner. Prien ist Luftkurort und Kneipkurort, demzufolge sind natürlich viele Kurkliniken und ähnliche Einrichtungen angesiedelt worden.

Prien wurde Mitte des 12. Jahrhunderts gegründet und ist jetzt eine selbständige Gemeinde.

Prien wird vor allem durch den Fremdenverkehr geprägt. Die Touristenströme zu den Inseln im See werden von der Chiemseeschifffahrt im Pendelverkehr bewältigt.

Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Heimatmuseum und die Chiemseebahn gibt es natürlich auch.

Das Wetter war heute nicht so großartig, aber ich hoffe, dass Euch meine Fotos trotzdem gefallen und Ihr einen kleinen positiven Eindruck von der Gemeinde Prien am Chiemsee erhaltet.

Du magst vielleicht auch

14 Kommentare

  1. So eine schöne und reiche Natur, Dankeschön fürs Zeigen. Ich wünsch Euch einen zauberhaften Urlaub, mit unvorstellbar viel Freude und Erholung. Sonnige Grüße * Luxus

  2. Vielen Dank für die wundervollen, tollen Aufnahmen und den Bericht. Die Gegend gefällt mir. War noch nie da, aber Dank deiner Bilder mal eine Überlegung wert.
    Herzliche Grüße

Kommentar verfassen