• Startseite
  • Blog
  • Rezepte
Mehr

    Milchreis

    Es gibt viele unterschiedliche Milchreis Rezepte. Heute möchte ich Euch mein Basisrezept zeigen.IMG_20180224_210117

    Dieses Grundrezept ist die Basis für viele verschiedene Variationen, die ich Euch in anderen Beiträgen vorstellen werde.

    IMG_20180224_200926


    Zutaten:

    • 1 l Milch 3.5%
    • 1 l Wasser
    • 200 g Milchreis (wir benutzen immer Risotto Reis)
    • 100 g Rohrohrzucker
    • 3 P Vanillezucker

    Zubereitung:

    • In einem Topf Milch und Wasser einfüllen und zum Kochen bringen.
    • Reis mit Wasser abspülen.
    • Wenn Milch und Wasser kochen, den Reis einfüllen und bei kleiner Hitze ca. 30 min köcheln lassen.
    • Die beiden Zuckersorten einstreuen und noch 1 bis 2 min ziehen lassen.
    • Abkühlen und genießen.
    - Anzeige -

    3 Kommentare

      • Vielen Dank 🙂
        Du bist es schuld, dass es morgen bei uns auch Milchreis gibt 🙂 🙂 🙂
        Liebe Grüße, Balle

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Empfehlung

    Brombeermarmelade mit Cognac

    Eine einfach herzustellende Brombeermarmelade mit perfekt ausbalanciertem Geschmack für das besondere Frühstück.

    Süßer Nudelkuchen von BallesWorld

    Nach meiner Erinnerung hat meine Mutter für uns Kinder hin und wieder Nudeln mit Milch und Zucker gekocht. Diese gab es dann...

    Herzhafte Quarkbällchen

    Herzhafte goldbraune Quarkbällchen, locker und fluffig, geschmacklich eine Sensation und einfach in der Zubereitung. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

    Abonnieren Sie unseren Newsletter

    Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

    %d Bloggern gefällt das:

    Send this to a friend