• Startseite
  • Blog
  • Rezepte
Mehr

    Mohn Kuchen

    Ich habe mich als Kind immer gefreut, wenn meine Mutter Mohn-Kuchen gemacht hat. Das Rezept habe ich ein wenig modernisiert.

    00000PORTRAIT_00000_BURST20180428000642564


    Zutaten:

    • 120 g Rohrohrzucker
    • 110 g Sonnenblumenöl
    • 330 ml Mineralwasser
    • 130 g Mehl
    • 30 g Kokosmehl
    • 80 g Mohn gemahlen
    • 3 EL Aprikosenmarmelade
    • 1 Pck. Vanillezucker
    • 1 Pck. Backpulver

    Außerdem

    • 3 EL Aprikosenmarmelade
    • 3 EL Kokosflocken

    BeautyPlus_20180206215919_save

    Zubereitung:

    In einer Rührschüssel Wasser, Öl und Zucker mit einem Schneebesen oder einem Holzlöffel vermischen und solange rühren bis der Zucker sich aufgelöst hat.

    Anschließend die Marmelade und Vanillezucker einrühren.

    Mehl, Kokosmehl, Mohn und Backpulver vermengen und dazugeben, unterrühren bis eine glatte homogene Masse entstanden ist. Die Masse ist relativ flüssig, dies ist aber richtig so.

    Backform 25 x 21 cm mit Öl einfetten und fertige Masse hineingeben.

    00000PORTRAIT_00000_BURST20180427214453373

    Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Den Kuchen ca. 10 min backen, die Hitze auf 180 Grad ( 160 Umluft ) reduzieren und noch 20 min backen.

    Die Kuchen  etwas abkühlen lassen, mit Marmelade bestreichen und mit Kokosflocken garnieren.

    00000PORTRAIT_00000_BURST20180427225340928

    Zubereitungszeit :  15-20 min | Backzeit : 25-30 min

    Guten Appetit!!!

     

     

    - Anzeige -

    9 Kommentare

    1. Geliebte Balle,

      hier auf dieser Seite, muss ich einfach mal schreiben, dass Deine Präsentation und Fotografie total professionell wirkt. Schönere Bilder und abwechslungsreichere Rezepte findet man in keiner käuflichen Stil-Journaille.

      Herzige Grüße

      Luxus

      • Liebe Luxus.

        Erst einmal vielen vielen Dank für Deine lieben Worte, die mich stolz machen.
        Ich mache dies mit viel Spaß und Liebe.

        Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
        Balle

        • Geliebte Balle,

          es war mir ein Bedürfnis, Dankeschön und ebenfalls. 🙂 Dass die Liebe bei Dir überall mitwirkt, hab ich mir schon gedacht und dann auch geschmeckt.

          Süße Grüße * Luxus

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Empfehlung

    Ananas Eistee von BallesWorld

    Ananas Eistee, ein trendiges Getränk einfach und schnell selbst gemacht. Eine perfekte Kombination von fruchtiger Ananas und leichtem Tee. Mit bebilderter Anleitung.

    Thunfischsalat

    Salat geht immer und Thunfisch wird in der Küche vielseitig eingesetzt. Was liegt da näher als einen Thunfischsalat zu kreieren.

    Obstsalat mit lila Dressing

    Gesundheit in bildschöner Verpackung. Trendiger Obstsalat mit einem traumhaften lila Dressing. Einfach und schnell, wie immer mit bebilderter Anleitung

    Abonnieren Sie unseren Newsletter

    Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

    %d Bloggern gefällt das:

    Send this to a friend