Liebe Leser, heute möchte ich euch meine ganz persönliche Lieblingsvariante von gefüllten Paprika vorstellen. Diese vielseitigen Köstlichkeiten sind nicht nur äußerst schmackhaft, sondern auch äußerst flexibel in ihrer Verwendung. Sie eignen sich hervorragend als Beilage zu einem saftigen Stück Fleisch, als appetitlicher Snack bei einer Grillparty oder als raffinierte Komponente eines Buffets. Ich habe sie sogar schon als Hauptgericht serviert, begleitet von einer köstlichen Focaccia, und sie wurden von meinen Gästen als wahre Gaumenfreude gefeiert.
Die Zubereitung ist dabei so simpel wie genial: Zunächst werden die Snackpaprika behutsam ausgehöhlt, um Platz für die köstliche Füllung zu schaffen. Diese besteht in meiner Lieblingsvariante aus einer Mischung von würzigem Käse, fein gehacktem Gemüse und aromatischen Kräutern. Doch das Schöne an gefüllten Paprika ist, dass Sie die Füllung nach Ihrem eigenen Geschmack variieren können. Von vegetarischen Varianten mit Quinoa und Feta bis hin zu Fleischfüllungen mit Hackfleisch – Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Sobald die Snackpaprika liebevoll gefüllt sind, werden sie im Pfanne sanft gebraten, bis sie zart und aromatisch sind. Der verlockende Duft, der während des Backens durch die Küche zieht, macht bereits Lust auf das, was da kommen mag. Die gefüllten Paprika können dann warm oder auch kalt serviert werden – ganz nach Ihrem Geschmack und Ihren Vorlieben. Sie sind ein echter Allrounder in der Küche und können zu nahezu jeder Gelegenheit genossen werden.
Ich lade euch herzlich ein, meine Lieblingsvariante von gefüllten Paprika auszuprobieren und eure eigenen kreativen Variationen zu entdecken. Lasst euch von diesem einfachen, aber raffinierten Gericht inspirieren und genießt jeden einzelnen Bissen.
Hinweis zu den verwendeten Zutaten
Für meine Rezepte wähle ich sorgfältig hochwertige Bio-Produkte der verschiedensten Hersteller aus, wann immer sie verfügbar sind. Diese Auswahl ermöglicht es mir, zu zeigen, dass gesundes und köstliches Kochen nicht teuer sein muss. Durch die Verwendung von Bio-Produkten verschiedener Quellen betone ich die Vielfalt und Zugänglichkeit einer gesunden Ernährung.
Rezept
Snackpaprika mit Käsefüllung
Zutaten
- 400 g Snack Paprika
- 150 g Frischkäse
- 150 g Feta
- 1 Lauchzwiebel
- 20 g Gramm Rucola
- 10 Oliven (schwarz)
- 1 TL Salz
- ½ TL Pfeffer
- 1 TL Zitronensaft
- Öl zum Braten
Anleitung
- Die Oliven, den Feta Käse und den Rucola sehr klein schneiden.150 g Feta, 10 Oliven, 20 g Gramm Rucola
- Die Lauchzwiebel in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne glasig anbraten und kaltstellen.1 Lauchzwiebel, Öl zum Braten
- In einer Schüssel den Frischkäse und den Feta mit einer Gabel zerdrücken und verrühren.150 g Frischkäse, 150 g Feta
- Die Oliven und die Zwiebeln zu der Käsemischung geben und vermischen.10 Oliven, 1 Lauchzwiebel
- Den klein geschnittenen Rucola ebenfalls zugeben und alles miteinander verrühren. Die Mischung mit dem Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.20 g Gramm Rucola, ½ TL Pfeffer, 1 TL Zitronensaft, 1 TL Salz
- Die Paprika vorsichtig entkernen und mit der Käsemischung füllen.400 g Snack Paprika
- In einer Pfanne mit ein wenig Öl kurz bei geringer Hitze anbraten,
damit etwas Röstaroma entstehen. Mit Salz bestreuen.Öl zum Braten
Notizen
Nährwertangaben
Bitte beachten Sie, dass die Nährwertangaben auf den genannten Zutaten und Mengenangaben basieren und dass die Verwendung anderer Marken oder Zutaten oder anderer Mengen diese Werte beeinflussen kann.
Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren!
Absolut yummy! Ich kann gar nicht so schnell nachmachen, wie du die Rezepte aus dem Hut zauberst … 😉 🙂 (das ist positiv gemeint, dann gehen einem die Möglichkeiten nie aus)
Das freut mich, aber es kommen ja auch ab und an Reiseberichte, dann hast Du wieder Vorlauf. 😉😉😉🤗
Puuha, wie gut, Schweiss von der Stirn wisch … 😉 😀
Sehr leckeres Rezept, kann man auch gut zum wandern in der Tupperdose mitnehmen. Schmeckt hervorragend zum Pausenbrot.Herzliche Grüße
Vielen lieben Dank. Ich möchte auch nicht widersprechen, aber darf es auch eine andere Dose sein 😉🤗😉?
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Balle
I’m sure this must taste delicious! I like peppers and cheese a lot. Thanks, B. 🙂
Then I am very happy to have met your taste.
Best Wishes
Balle
Liebe Balle,
du schreibst da bei den Zutaten „Lauchzwiebeln“… Ich kann aber auf den Fotos keine entdecken. Meintest du stattdessen die rote Zwiebel?
Das Rezept werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Liebe Grüße
cablee
Ja meine Liebe, ich habe rote Lauchzwiebeln gekauft, auch wegen der Farbe. Normale gehen natürlich auch.
Viel Spaß beim Probieren und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Balle
Rote Lauchzwiebeln??? Das ist Neuland für mich. Danke für die Info.
Looks like an excellent healthy snack to enjoy!
There is nothing to add 🤗
Ein Rezept was gut auf unseren nächsten Grillabend passt. Werden wir auf jedem Fall probieren, sieht sehr lecker umd frisch aus. 👍👍👍LG Werner
Du hast recht Werner, zum Grillen perfekt. Mein Mann meinte gerade: „1 kg Fleisch und eine Paprika reicht“. So ist er halt.
Lasst es Euch schmecken und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Balle
Hallo, kann man die gefüllte Snackpaprika auch irgendwie für den Vorrat haltbar machen?
Hallo! Ja, das ist eine tolle Idee! Du könntest die gefüllten Snackpaprika entweder einfrieren oder sie in Gläser einkochen, damit sie länger haltbar sind. Beim Einfrieren am besten gut verschließen, damit sie ihren Geschmack behalten. Beim Konservieren am besten gibst du noch etwas Öl in die Gläser. Ich sterilisiere (koche) oft im Backofen ein, da der Geschmack durch das Backen intensiver wird. Ich verschließe die Gläser gut und stelle sie auf ein Backblech in den kalten Backofen. Diesen auf 150°C aufheizen. Wenn man sieht, dass Luftperlen nach oben steigen, den Backofen noch 10-15 min bei dieser Temperatur heizen lassen. Danach den Ofen abschalten und die Gläser bis zur vollständigen Abkühlung im Backofen lassen. Viel Erfolg dabei!
Das ist wieder toll!
Sieht lecker aus😋😋
Vielen lieben Dank, es ist auch sehr lecker, denn ich liebe Käse 😉