Mercado dos Lavradores

Markthalle in Funchal auf Madeira

Hallo Ihr Lieben,

vor einer Woche habe ich Euch einige Fotos aus Funchal, Madeira vorgestellt.

Heute möchte ich Euch noch weitere Bilder dieser Trauminsel zeigen. Wir verbleiben weiter in der Stadt in der Nähe des Hafens und besuchen die alte Markthalle.

Die Markthalle von Funchal-Mercado dos Lavradores– muss man gesehen haben. Sie ist ein Obst-, Gemüse-, Blumen- und Fischmarkt. Sehenswert, aber teuer.

Für dieses kleine Tütchen mit tropischen Früchten haben wir 32,60 € bezahlt.

Die getrockneten Paprika haben mich direkt an meine Heimat erinnert.

Obst und Gemüse in Hülle und Fülle und immer mit freundlichem Personal, wie alle Bewohner von Madeira.

Blumenverkäuferinnen in traditioneller Tracht.

Fisch soweit das Auge reicht, in bester Qualität und großer Vielfalt.

39 Kommentare

  1. Geliebte Balle,

    herzliches Dankeschön für den Beitrag. 🙂 Der Markt, die Farben, die Früchte und Du mittendrin – alles so schön, lebendig und genial zusammengeführt. Man sieht Dir an, dass Du geliebt wirst und in Liebe bist. Das finde ich ganz wundervoll und freue mich so gern mit Dir mit.

    Fühlbare Grüße

    Luxus

  2. Ich liebe Madeira! Die Markthalle haben wir noch gar nicht gesehen, ein toller Tip! Funchal ist schon eine schöne Stadt, und dann haben sie diesen wunderbaren botanischen Garten und noch einen anderen tollen Garten. Ich könnte mir gut vorstellen, im Winterhalbjahr auf Madeira zu wohnen, so drei, vier Monate … wenn es nicht so teuer wäre.

  3. Love the images, Balle; what fabulous colours!
    You were certainly in your element with all those brilliant looking fruits and vegetables. Did you cook whilst on holiday? The fish looks so tempting! 🙂

    • First of all many thanks, dear Carolyn.
      Yes, it was fabulous between these delicacies.
      I do not cook on vacation, so I switch off and let myself be pampered and collect inspirations for new recipes.

      Best wishes
      Balle

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neue Rezepte

Schoko Brownies mit Aprikosen

Schokoladen Brownies mit Aprikosen: Schokolade und Kakao in inniger Verbindung mit gemahlenen Mandeln und Mandelmehl umhüllen fruchtige Aprikosen Stücke zu einem Brownie mit umwerfendem Geschmack. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Maniok Bratlinge

Maniok Bratlinge, eine wundervolle Vereinigung afrikanischer und europäischer Zutaten zu einem Bratling der Besonderheiten. Außen kross und innen butterzart. Das fein süßliche Püree der Maniok in Verbindung mit Schmand, feinem Olivenöl, dem Crunch von Panko und Sesam und einem Hauch von Zitrone, Knoblauch und Rondelle ergeben einen Bratling mit wundervollen Aromen und exzellentem Geschmack. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Maniok Schnitzel

Maniok Schnitzel, eine vegetarische Weltreise für den Gaumen, zarte Maniok Schnitzel in einer kräftig gewürzten Panade aus japanischem Panko, mit italienischem Käse, afrikanischem Pebe und in mediterranem Öl gebacken. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Exotisches Reis Dessert

Exotisches Reis Dessert: die dezente Fruchtsäure der Ananas harmoniert wunderbar mit der Süße der Papaya, der feinen Säure der Limette, dem Crunch der Papayakerne und jeweils einem Hauch Vanille, Maracuja, Kokos und Honig. Das alles eingebettet in zartschmelzendem Jasminreis. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach und schnell in der Zubereitung.

Nudeln mit Gemüse nach mediterraner Art

Ein Gericht für alle Alle, ob Oma und Opa oder die Enkel, Nudeln mit Gemüse nach mediterraner Art, ist gesund, preiswert, schnell und einfach zubereitet. Frische Gemüse in Olivenöl gebraten, mit einem Hauch Knoblauch und vielen frischen Kräutern garantieren einen wahren Eßgenuss für Alle. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung für die Zubereitung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

Rezeptideen

Brotauflauf nach Großmutters Art

Helfen Sie mit die Brotmenge im Abfall zu reduzieren. Sie erfahren, wie man aus altem Brot ein perfektes und sehr leckeres Essen zubereitet. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Geschmackvoller Zucchinisalat

Einfacher und blitzschneller Zucchinisalat mit Apfel und Minze: exzellenter Geschmack und viele gesunde Inhaltsstoffe. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Schoko Brownies mit Aprikosen

Schokoladen Brownies mit Aprikosen: Schokolade und Kakao in inniger Verbindung mit gemahlenen Mandeln und Mandelmehl umhüllen fruchtige Aprikosen Stücke zu einem Brownie mit umwerfendem Geschmack. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Hackbällchen mit Reis in Kräutersoße

Hackbällchen mit Reis in Kräutersoße, ein Geschmackserlebnis. Wunderbar zarte Reis-Hack-Bällchen garen in einer Kräutersoße und nehmen die Aromafülle der Kräuter auf. Einfach in der Zubereitung mit der bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Kartoffelstrudel

Angeröstete Kartoffelwürfel mit feinem Hackfleisch und frischer Petersilie ummantelt von cremigem Schmand in einer hinzuspringen Verpackung: Ein knuspriger Kartoffelstrudel aus der mazedonischen Küche, einfach in der Zubereitung und mit großartigem Geschmack. Mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.
%d Bloggern gefällt das:
Send this to a friend