Mehr

    Ananas Apfelessig Drink

    Gesund, erfrischend und super lecker

    In der jetzigen Zeit versuchen wir alle uns gesund zu ernähren. Dazu möchte ich Euch heute einen gesunden und umwerfend leckeren Drink vorstellen.

    Die Ananas schmeckt nicht nur gut, sondern liefert unserem Körper auch zahlreiche Mineralien und Spurenelemente. Ananas enthält unter anderem Calcium, Kalium, Magnesium, Mangan, Phosphor, Eisen, Jod und Zink.

    Ananas ist eine Frucht, die unseren Stoffwechsel ideal bei der Entsäuerung unterstützen kann. Sie wirkt aufgrund ihrer Mineralstoffe stark basisch und hilft daher den Säure-Basen-Haushalt im Körper zu regulieren.

    Wer übersäuert ist, ist auch psychisch „sauer“ und reagiert häufig aggressiv oder gereizt. Die Ananas ist ein wahrer Stimmungsaufheller und hilft uns gelassen zu reagieren.

    Kommen wir zum Apfelessig, dieser hilft zu allererst bei der Verdauung, indem er die Bildung von Verdauungssäften anregt. Marinaden mit Apfelessig für Fleisch oder Gemüse, machen dieses zarter und bekömmlicher.

    Sodbrennen bessert sich häufig und der Gang zur Toilette lässt – bei bestehender Verstopfung- nicht mehr lange auf sich warten. Ganz besonders die Verdauung von Fetten und Kohlehydraten wird vom Apfelessig optimiert, weshalb der Apfelessig bei zahlreichen Schlankheitsdiäten und Entschlackungskuren als sog. Fatburner zum schnellen Dahinschmelzen überflüssiger Kilos führen soll.

    Bei Diabetes steht der Blutzuckerspiegel im Mittelpunkt des Alltags. Apfelessig hat einen positiven Einfluss auf den Blutzuckerspiegel und kann daher bei einer entsprechenden Problematik sinnvoll eingesetzt werden.

    In einigen Studien ist nachgewiesen worden, dass Apfelessig auch den Cholesterinwert positiv beeinflusst.

    Bei der dritten Zutat dem Honig verhält es sich ebenso, er senkt auch den Cholesterinspiegel und wirkt sich günstig auf die Blutfettwerte aus. Das Honig sich mit seinen Antioxidantien positiv auf die Herzgesundheit und den Blutdruck auswirkt, habe ich schon in einigen anderen Beiträgen zB der „Zauberspeise“ dargelegt.

    Drei gesunde und schmackhafte Zutaten vereint, dass kann nur sehr lecker sein.

    Rezept


    Ananas Apfelessig Drink

    5 von 2 Bewertungen
    Rezept drucken Merken
    Ananas Apfelessig Drink, gesund, erfrischend und super lecker, einfach eine Gesundheitsbombe, auch zum Abnehmen.
    Zubereitungszeit: 5 Minuten
    Gesamt: 5 Minuten
    Portionen: 1 Person
    Kalorien (1 Portion): 67kcal
    Autor: BallesWorld

    Zutaten

    • 250 ml Ananas DirektsaftBio
    • 1 EL ApfelessigBio
    • 1 EL HonigBio

    Anleitungen

    • Die Zutaten in ein hohes Glas oder in eine Karaffe geben und miteinander verrühren bis sich der Honig aufgelöst hat. Fertig!

    Nährwertangaben

    Serving: 100g | Kalorien: 67kcal | Kohlenhydrate: 15.5g | Eiweiß: 0.5g | Fett: 0.2g
    Gericht: Gesundheitstipps
    Land & Region: Deutsch
    Haben Sie das Rezept ausprobiert?Erwähnen Sie @ballesworldblog oder markieren Sie uns unter #ballesworld!

    Zutaten


    Die Zutaten in ein hohes Glas oder in eine Karaffe geben und miteinander verrühren bis sich der Honig aufgelöst hat. Fertig!

    Sie genießen ein gesundes und absolut schmackhaftes Getränk.

    Zum Wohl!

    - Anzeige -

    8 Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Empfehlung

    Geschmackvoller Dip, einfach und schnell

    Die Einsatzmöglichkeiten für Dips in jeder Form sind riesig. Unsere Lebensmittelindustrie weiß das selbstverständlich...

    Zucchinikuchen mit Chia Samen

    Weltbester Zucchinikuchen mit Chia Samen. Zucchini, Chia Samen, Kräuter, Käse und Chilifäden ergänzen sich perfekt. Einfach in der Zubereitung und wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

    Kichererbsen Pfanne mit Bockwurst

    Kichererbsen, ein Muss in der gesunden Küche. Eine Kichererbsen Pfanne mit herausragendem Geschmack, einfach und schnell in der Zubereitung. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

    Abonnieren Sie unseren Newsletter

    Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

    %d Bloggern gefällt das:

    Send this to a friend