Honig-Walnüsse-Zitrone Power Mix

Ein Gesundheits Booster mit Walnuss, Honig, Zitrone und Zimt.

Honig-Walnüsse-Zitrone Powermix Omas Hausrezept

In meiner Familie gibt es eine lange Tradition, die von meiner Großmutter begonnen wurde und bis heute lebendig bleibt. Täglich versorgte sie ihre Familie mit einem besonderen natürlichen Stärkungsmittel, das bei leichten Unpässlichkeiten und als allgemeine Unterstützung für das Wohlbefinden diente. Diese Tradition hat sich in unserer Familie fortgesetzt, und auch ich halte sie mit Begeisterung aufrecht.

Honig-Walnüsse-Zitrone Powermix-Heilmittel-ballesworld

Es ist faszinierend zu sehen, wie solche althergebrachten Praktiken sich über Generationen hinweg halten. In unserer Familie hat sich dieses Stärkungsmittel im Laufe der Zeit sogar einen neuen Namen verdient. Eines Tages brachte ein Mitglied unserer Familie, ein leidenschaftlicher Fan der Comics von Asterix und Obelix, den Begriff „Zauberpaste“ ins Spiel. Dieser liebevolle Spitzname passte perfekt zu dem Gebräu, das uns seit jeher Kraft und Stärke verleiht. Von diesem Tag an war es beschlossen: Bei uns heißt dieses Familienrezept nun „Zauberpaste“.

Und heute möchte ich euch dieses besondere Rezept näherbringen, das nicht nur ein Produkt der familiären Verbundenheit ist, sondern auch ein Symbol für die Überlieferung von Wissen und Traditionen von einer Generation zur nächsten. Möge diese Zauberpaste auch in euren Familien ein Quell von Gesundheit und Wohlbefinden sein.

Honig-Walnüsse-Zitrone Powermix Gesunde Paste für Immunität

Die Zutaten

  1. Wallnüsse verbessern den Fettstoffwechsel, senken den Cholesterinspiegel, lindern Entzündungen, schützen die Bauchspeicheldrüse und das Herz. D.h. Walnüsse bieten Schutz vor vielen Krankheiten inklusive Krebses.
  2. Zitronen verbessern die Verdauung, stärken das Immunsystem, entgiften und reinigen die Nieren, schützen die Gelenke, entsäuern und heilen die Schleimhäute.
  3. Honig heilt Wunden, hilft bei Erkältungen und Magen-Darm-Beschwerden, stärkt das Immunsystem, hemmt Entzündungen, hilft gegen Viren und reguliert den Blutdruck und schützt das Herz.
  4. Zimt senkt die Blutzuckerwerte und den Cholesterinwert, regt den Stoffwechsel an, hilft beim Fettabbau und wird in der Krebstherapie eingesetzt.

Hinweis zu den verwendeten Zutaten

Für meine Rezepte wähle ich sorgfältig hochwertige Bio-Produkte der verschiedensten Hersteller aus, wann immer sie verfügbar sind. Diese Auswahl ermöglicht es mir, zu zeigen, dass gesundes und köstliches Kochen nicht teuer sein muss. Durch die Verwendung von Bio-Produkten verschiedener Quellen betone ich die Vielfalt und Zugänglichkeit einer gesunden Ernährung.

Rezept

Honig-Walnüsse-Zitrone Powermix Omas Hausrezept

Honig-Walnüsse-Zitrone Power Mix

Ein sensationelles Stärkungsmittel mit Honig,Zitrone, Walnüsse und Zimt, einmalig im Geschmack und absolut gesund.
5 von 31 Bewertungen
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 1 kg Zauberpaste
Kalorien für 1 Portion 25,3

Zutaten
 

  • 500 g Honig
  • 500 g Zitronen (Bio)
  • 500 g Walnüsse (gemahlen)
  • 3-5 TL Zimt

Anleitung
 

  • Die Schalen der Zitronen gut abbürsten und in grobe Stücke schneiden, in den Mixer geben und fein pürieren.
  • Das Zitronenpüree mit dem Honig vermischen.
  • Danach die gemahlenen Walnüsse untermischen.
  • Zu guter Letzt kann man – nach Geschmack- noch 3-5 Teelöffel Zimt unterrühren.
Gericht Gesundheitstipps
Küche Mazedonisch

Notizen

Die Wundermischung bitte im Kühlschrank lagern und jeden Morgen einen Esslöffel davon genießen.
 
 

Nährwertangaben

Honig-Walnüsse-Zitrone Power Mix
Menge pro Portion
Kalorien
25.3
% Täglicher Wert*
Fett
 
1.6
g
2
%
Kohlenhydrate
 
2.6
g
1
%
Eiweiß
 
0.5
g
1
%
* Die Tageswerte in Prozent basieren auf einer Diät mit 2000 Kalorien.
Nährwertangaben

Bitte beachten Sie, dass die Nährwertangaben auf den genannten Zutaten und Mengenangaben basieren und dass die Verwendung anderer Marken oder Zutaten oder anderer Mengen diese Werte beeinflussen kann.

Haben Sie das Rezept ausprobiert?Erwähnen Sie @ballesworldblog oder nutzen Sie den Hashtag #ballesworld!

Die Mischung schmeckt so gut, dass wir uns schon alle nach dem Genuss auf den nächsten Morgen freuen.

Gute Gesundheit!