Schmetterlingsfarm auf Usedom

Schmetterlingsfarm Usedom: Ein faszinierendes Naturerlebnis inmitten fliegender Farbenpracht.

Die Schmetterlinge auf Usedom

Wer in Deutschland Urlaub macht, muss damit rechnen den einen oder anderen Tag innen verbringen zu müssen, weil es halt regnet. Und dann sind Ideen gefragt und Orte erwünscht, die man besuchen kann.

Einen dieser Orte möchte ich Euch heute vorstellen: Europas größte Schmetterlingsfarm auf Usedom.

Wer gerne alte Filme anschaut, hat bestimmt schon den einen oder anderen Schmetterlingssammler mit einem Netz bewaffnet durchs Bild hüpfen gesehen. Was macht er mit dem Schmetterling, wenn er denn erfolgreich war, er spießt ihn auf und der Schmetterling kommt in einen Schaukasten.

Ist es nicht viel schöner diese wunderschönen Tiere live und in Farbe zu erleben. Das kann man auf Usedom.

In der Tropenhalle fliegen farbenprächtige Falter aus Asien, Afrika und Südamerika frei zwischen vielen exotischen Pflanzen, Orchideen, Hibiskus, Bananen und viele mehr, von einer Blüte zur anderen, immer auf der Suche nach Nektar.

Für 14,-€, Kinder 8,-€, kann man an 365 Tagen im Jahr auf 5000 qm rund 2500 tropische Schmetterlinge aus 60 verschiedenen Arten kennenlernen.

Sie scheuen sich auch nicht den einen oder anderen Besucher als Landeplatz zu benutzen.

Auf einer der zahlreichen Bänke Platz nehmen, die Ruhe genießen und Naturschönheiten bewundern, das ist Entspannung.

Riesenschildkröten, Papageien, Bartagamen, Vogelspinnen, Skorpione und andere exotische Insekten sind weitere Bewohner der Schmetterlingsfarm in Trassenheide.

Die Eintrittskarten sind für zwei weitere Häuser gültig. Hierbei handelt es sich um das Bügeleisen und das Edelstein Haus.

Diese Einrichtungen können auch an anderen Tagen besucht werden.

Zum Schluss habe ich noch zwei Anmerkungen.

Brillenträger und Fotografen benötigen ein paar Minuten zur Akklimatisierung, denn die Luftfeuchtigkeit in der Freiflughalle ist sehr groß und Brillen und Objektive beschlagen blitzschnell.

Zusammenfassend kann ich sagen: Toll !!!