Mehr

    Sonnenblumenblüten-Tee

    Ein Geheimnis der Sonnenblume

    Die gelben Blütenblätter der Sonnenblume sind, frisch oder getrocknet, eine Naturarznei.

    Tee aus den Sonnenblumenblütenblättern (Apotheke) wird gegen Erkältungen und Blasenentzündung eingesetzt.

    Rezept


    Ein Geheimnis der Sonnenblume

    Sonnenblumenblüten-Tee

    0 von 0 Bewertungen
    Rezept drucken Merken
    Sonnenblumenblüten-Tee zum selber machen. Die gelben Blütenblätter der Sonnenblume sind, frisch oder getrocknet, eine Naturarznei.
    Zubereitungszeit: 10 Minuten
    Gesamt: 10 Minuten
    Portionen: 1 Tasse

    Zutaten

    • 1 gehäufter Esslöffel getrocknete Sonnenblumenblütenblätter
    • 250 ml Wassergekocht

    Anleitungen

    • Die Sonnenblumenblütenblätter werden mit 250 ml kochendem Wasser übergossen.
    • Zugedeckt 10 min ziehen lassen, durchsieben und warm in kleinen Schlucken trinken.

    Notizen

    Bei Bedarf mit etwas süßen Honig.
    Gericht: Tee
    Land & Region: Amerikanisch
    Haben Sie das Rezept ausprobiert?Erwähnen Sie @ballesworldblog oder markieren Sie uns unter #ballesworld!

    Tipp!

    Frische Blütenblätter kann man in einen Salat einarbeiten und sie stärken das Immunsystem.

    - Anzeige -

    13 Kommentare

    1. Achei fantástico a proposta com o girassol. Amo girassol, creio que é a representação terrena do sol. A composição de suas imagens, o cuidado, o linho guardando as pétalas do girassol, o cacto florindo, são lindos. Compor uma imagem que seja equilibrada trazendo elementos que representem a natureza é uma arte. Parabéns! Site de muito bom gosto.

      • Primeiro de tudo obrigado. Eu também gosto do seu site.
        Estou particularmente satisfeito por você gostar da minha maneira de apresentar e do significado por trás dela.

        Tenha um bom fim de semana
        Saudações
        balle

      • This is very good, because mint is also a natural healing product of the highest quality.

        Greetings Balle

    2. I am really enjoying your herbal tea series. I had no idea sunflower petals and parsley could be used for tea and had benefits. Thank you.

      • This is very good, then you can give the fresh petals in the salad, very tasty. And the dried ones for the tea.
        Bye Balle

    3. Hallo Belle, das ist ja interessant und ich finde es sehr praktisch. Momentan gibt es ja viele Sonnenblumen. Danke für den informativen Blogeintrag. Ein schönes WE wünsche ich dir LG 🙂

      • Hallo Annemarie,
        erstmal vielen Dank für den Kommentar. Ich bin auch sehr glücklich mit dem Erscheinungstermin des Beitrages. Er war schon einmal früher geplant. Wir sind gestern durch Ungarn und Serbien gefahren und es war ein Traum in Gelb. Fast überall große und kleine Felder mit Sonnenblumen, traumhaft. Daher passt der Termin perfekt.
        Liebe Grüße Balle

      • Hallo Stella,
        Du bist nicht allein. Bis vor ein paar Monaten habe ich das auch nicht gewusst. Aber jetzt weiß ich es und gebe es sehr gerne weiter.
        Liebe Grüße Balle

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Empfehlung

    Carpaccio von Rot Weißer Beete

    Carpaccio von Rot Weißer Beete, nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch geschmacklich. Die feine Schärfe der Beete harmoniert perfekt mit dem sahnigen Dressing und seinem dezenten Anis Aroma. Die Bitterstoffe im Rucola und der kräftige Käse runden das Ganze zu einer perfekten Vorspeise ab. Sehr leicht und schnell in der Zubereitung und mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung.

    Tarator Salat

    Tarator Salat, ein leichter Sommersalat mit Gurke und Minze, leicht und schnell in der Zubereitung und ein einmaliges Geschmackserlebnis. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung

    Schoko-Nuss-Kürbis-Kuchen im Glas

    Schoko-Nuss-Kürbis-Kuchen im Glas, eine Verführung der Sinne. Ein zartschmelzender Kuchen mit den feinen Aromen von Walnuss, Kokos und Kakao umhüllt eine wunderbare Kürbismarmelade. Einfach in der Zubereitung und mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

    Abonnieren Sie unseren Newsletter

    Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

    %d Bloggern gefällt das:

    Send this to a friend