Mozzarella Wrap

Eine runde Köstlichkeit

Vor einigen Jahren waren wir in Italien und dort gab es als Vorspeise eine Mozzarella Rolle, lecker.

Zurück in Deutschland habe ich Mozzarella in Plattenform gesucht und nicht gefunden. Die „Notlösung“ könnt Ihr in dem Beitrag „Schnelle Mozzarella Rolle“ nachlesen.

Aber jetzt habe ich endlich fertige Platten gefunden und daher kann ich Euch noch einen fantastischen Wrap präsentieren.

Etwas neues möchte ich Euch in diesem Beitrag auch noch vorstellen. Seit Jahrzehnten kochen wir zu Hause mit AMC und sind damit auch sehr zufrieden. Jetzt hat die AMC Gewürze auf den Markt gebracht, die die gesunde Ernährung noch unterstützen. Damit rennen sie natürlich bei mir offene Türen ein.

Warum ich so begeistert bin, ist einfach erklärt:

Zu viel Salzkonsum kann zu Bluthochdruck, Arteriosklerose und vielen weiteren Krankheiten führen. AMC Gewürze sind

  • salzfrei und ohne jegliche Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und Fett
  • voller Geschmack von Pflanzen und Kräutern für einen bewussten Lebensstil
  • qualitativ hochwertige Zutaten aus biologischem oder wildem Anbau
  • glutenfrei & lactosefrei

Aber jetzt zum Rezept.

Rezept


Mozzarella Wrap

Mozzarella Wrap

5 von 4 Bewertungen
Rezept drucken Merken
Mozzarella Wrap von BallesWorld eine Geschmacksbombe mit einzigartigen Aromen. Mozzarella,Frischkäse, Kapern und Rucola harmonieren perfekt miteinander und werden geschmacklich unterstützt durch die leicht pfefferige Note der AMC Pfeffermischung und der dezenten Schärfe der AMC Intenso Mischung
Zubereitungszeit: 40 Minuten
Gesamt: 40 Minuten
Portionen: 4 Personen
Kalorien (1 Portion): 436.2kcal

Zutaten

  • 2 Packung Mozzarella Wrap
  • 50 g Artischockenaus dem Glas
  • 10 g Kapern
  • 80 g Frischkäse
  • 10 g Rukola3 EL gehackt
  • ½ TL Salz
  • 1 TL Pfeffer AMC
  • 1 EL KräuterMajoran, Thymian
  • 2 Stück Snack Paprika
  • 20 g schwarze Oliven
  • 1 TL Gewürzmischung Intenso AMC

Anleitungen

  • Den Rucola in grobe Stücke schneiden oder zupfen. Die Paprika in kleine Würfel schneiden und die Kapern in feine Ringe schneiden.
  • Den Frischkäse mit den Artischocken, den Kapern, den Kräutern und den Gewürzen in einen Blender geben und zu einer cremigen Masse aufmixen oder sehr fein schneiden.
  • Diese Mischung aus dem Blender in eine kleine Schüssel geben und den Rucola, die Paprika und die Oliven unterheben.
  • Die Füllung abschmecken und die Hälfte auf eine, mit AMC Intenso bestreute Mozzarellaplatte verteilen.
  • Diese zu einer festen Rolle aufwickeln.
  • Die restliche Füllung auf die 2.Platte geben und ebenfalls zu einem Wrap aufrollen. Die Wraps in Frischhaltefolie einwickeln und diese für 2-3 Stunden in den Kühlschrank geben.

Notizen

Mit etwas AMC Pepper Trio bestreuen und servieren. Ich habe frisches Baguette dazu gereicht.

Nährwertangaben

Kalorien: 436.2kcal | Kohlenhydrate: 5.2g | Eiweiß: 28.1g | Fett: 33.6g
Gericht: Vegetarisch, Vorspeise
Land & Region: Italienisch
Haben Sie das Rezept ausprobiert?Erwähnen Sie @ballesworldblog oder markieren Sie uns unter #ballesworld!

Die gerollte Mozzarellascheiben könnt Ihr als Wrap oder als Schnecke servieren.

Guten Appetit

Enthält Werbung ohne Bezahlung.

Enthält keine Werbung

- Anzeige -

17 Kommentare

  1. Liebe Balle,

    vielleicht habe ich es übersehen, aber wo bekommt man diese Mozarellaplatten her?

    Denn das Rezept ist einfach zu verlockend um es nicht auszuprobieren.

    LG Bernhard

    • Mein lieber Bernhard,
      mittlerweile bekommt man sie in jedem größeren Supermarkt. Ich habe sie schon bei der Kette die zum Verkauf steht ( fängt mit R … an) gesehen und bei dem möglichen Käufer ( K… ) auch. Dort standen sie in unmittelbarer Nähe der normalen Mozzarella Kugeln.
      Viel Freude beim Ausprobieren und einen schönen Sonntag.

      Liebe Grüße
      Balle

    • This is not a traditional German dish, but due to the different nationalities, the nature of the dish has changed. It’s not just in our country, it’s the same everywhere 😉

  2. Mal was anders als immer nur Mozzarella mit Tomaten, oder wie mein Mann sagt, „geschmackloser Mädchenkäse“. Super Idee.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Empfehlung

Antipasti Salat nach mazedonischer Art

Antipasti Salat nach mazedonischer Art, Auberginen und Zucchini mit leichten Röstaromen, feiner Säure, einem Hauch Knoblauch und gesundem Olivenöl. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Altes Brot auffrischen

Altes Brot auffrischen mit einer Soße aus frischen Kräutern, Knoblauch und Zitrone zu einem feinen und gesunden Snack. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Überbackener Blumenkohl auf mediterrane Art

Überbackener Blumenkohl nach mediterraner Art: eine einmalige Kombination. Butter-zarter Blumenkohl umgeben von einer cremigen Soße mit Gemüsestückchen und feinen Kräutern und mit dezentem Knoblaucharoma unter einer Käsehaube. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Knoblauch-Creme Suppe

Knoblauch-Creme Suppe, ein Gesundheits Booster zur Stärkung des Immunsystems. Die Gemüse unterstützen den Geschmack des Knoblauchs, der Ingwer verleiht eine subtile Schärfe und die afrikanischen Gewürze Rondelle und Pepe runden die Suppe zum einem Geschmackserlebnis ab. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

Quiche mit gekochten Eiern und Bärlauch

Gekochte Eier in einer traumhaften Schmand Käse Creme mit feinem Bärlauch Aroma bedecken knusprigen Blätterteig mit dem Hauch einer Senfsoße. Einfach und gesund. Mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung.

Österliche Creme Brûlée Création

Zartes Caramel trifft auf Schokolade, Vanille und Limette, ein Geschmackserlebnis. Sehr schnell und einfach in der Zubereitung, mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung.

Kaninchenkeule nach mazedonischer Art

Geschmorte Kaninchenkeulen, ein Trendiges Gericht, gesund und fettarm, mit traumhaftem Geschmack und einfach in der Zubereitung. Wie immer mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung

Ostereier färben, wie anno dazumal

Im Christentum wurde das Ei zum Symbol für die Auferstehung Jesu Christi. Von außen wirkt es kalt und tot, doch aus seinem...

Ostern Schwarz Gelb

Schwarz gelbe Ostereier, nicht nur für BVB-Fans, sondern ein Genuss für alle. Schokolade trifft Haselnuss und Orange: eine trendige Kombination von unschlagbarem Geschmack. Mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung.
%d Bloggern gefällt das:
Send this to a friend