Fitness Goji Riegel

Der beste Energieriegel mit Goji Beeren und gesunden Kernen

Vor ein paar Tagen hat mich ein treuer Leser gefragt, ob ich ein Rezept für einen Fitness Riegel kenne. Diese Frage muss ich mit einem schönen Rezept beantworten.

In meiner Kindheit haben meine Großmutter beziehungsweise meine Mutter Knusperriegel selbst gemacht. Diese gab es dann zu Feiertagen, Namenstagen oder, je nach Zutaten, auch in der Fastenzeit. Also habe ich meine sehr alten Rezepthefte durchgeblättert und bin auch fündig geworden.

Fitness Goji Riegel Rezeptidee

Daher möchte ich Euch eines dieser uralten Rezepte vorstellen. Ich habe nur die Zutaten der heutigen Zeit angepasst.

Bevor wir zum Rezept kommen, noch ein paar Worte zu den Goji Beeren.

Goji Beeren sind die Früchte des Gemeinen Bocksdorn und diese finden zum Beispiel in der chinesischen Küche und in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) Verwendung.

Fitness Goji Riegel Gesund

In der traditionellen chinesischen Medizin werden getrocknete Bocksdornbeeren gegen hohen Blutdruck und Blutzucker eingenommen, ferner bei Augenproblemen und zur Unterstützung des Immunsystems.

Rezept


Fitness Goji Riegel Rezept

Fitness Goji Riegel

Fitness Goji Riegel, ein Energie Booster von exzellentem Geschmack und voller gesunder Zutaten.
5 von 2 Bewertungen
Zubereitungszeit 25 Min.
Backzeit 20 Min.
Arbeitszeit 45 Min.
Portionen 14 Riegel
Kalorien für 1 Portion 166.8

Zutaten
  

Zutaten für 14 Riegel

Anleitungen
 

  • Kokosfett und Kokosblütenzucker in eine Rührschüssel geben und diese über ein Wasserbad stellen und Fett und Zucker schmelzen lassen.
  • Die Cashewkerne kleinhacken und mit den Sonnenblumenkernen zusammen in eine Pfanne geben und ohne Öl oder Fett anrösten.
  • Wenn der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist, die Pfanne von der Herdplatte ziehen, die Sesam Samen dazugeben und diese mit der Restwärme auch etwas anrösten.
  • In der Zwischenzeit sind Kokosfett und Zucker geschmolzen. Die Schüssel vom Wasserbad nehmen und den Honig, den Agavendicksaft sowie den Limettensaft dazugeben und alles miteinander vermischen.
  • Die Haferflocken und die Goji Beeren dazu geben und vermischen.
  • Das Kokosmehl und die gerösteten Kerne in die Rührschüssel geben und alles zu einer homogenen Masse verrühren.
  • Den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze (Umluft 160°C) vorheizen.
  • Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Ring einer viereckigen Springform darauflegen.
  • Die Masse für die Fitness Riegel in die Form geben und glattstreichen.
  • Das Blech in den vorgeheizten Backofen geben und für 20 min backen.
  • Aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen, den Ring entfernen, in Riegel schneiden und weiter erkalten lassen.
Gericht Backen, Snacks
Land & Region Deutsch, Mazedonisch

Notizen

Alle Zutaten in Bio Qualität und die Riegel sind in einem geschlossenen Behältnis im Kühlschrank bis zu 14 Tage haltbar.

Nährwertangaben

Kalorien: 166.8kcal | Kohlenhydrate: 16.3g | Eiweiß: 4.3g | Fett: 8.8g
Haben Sie das Rezept ausprobiert?Erwähnen Sie @ballesworldblog oder markieren Sie uns unter #ballesworld!

Sie genießen mit Ihrer Familie einen Fitness Riegel voller Geschmack und gesunder Inhaltsstoffe.

Fitness Goji Riegel Selbstgemachte

Guten Appetit

13 Kommentare

  1. Das sind leckere Sachen in deinem Energieriegel, und er kommt gerade zur rechten Zeit. Uns fehlt nämlich im Moment die Energie, Frühjahrsmüdigkeit? Diese Riegel sind auch ideal für Fahrrad- und Wandertouren, wo man nicht den grossen Picknick-Korb mitschleppen will. Allein anhand der Zutaten kann ich mir bereits vorstellen, wie gut er schmecken wird.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neue Rezepte

Einjähriger Beifuß-Tee

Die Artemisia annua gilt als Königin der Heilpflanzen und sie erfahren das wichtigste über dieses Wunderkraut und eine einfache Art der Zubereitung.

Grüne Bohnen Eintopf

Grüne Bohnen Eintopf, feine grüne Bohnen mit angebratenen Gemüsen und Kartoffeln, dezent gewürzt und mit leichten Röstaromen. Ein Gericht voller Aromen und gesunder Zutaten. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Cola Bananen Kuchen

Cola Bananen Kuchen nach Mutters Art, samtig zart, fruchtig süß, fluffig, schokoladig und mit dem feinen Crunch der Haselnüsse unter einer Haube feinster und sahniger Schokolade einfach unbeschreiblich lecker. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Eiskaffee mit Kirschlikör

Eiskaffee mit Kirschlikör, ein sämiger Kaffee mit vollem Aroma und einer guten Portion Wachmacher in Verbindung mit feinen Kirscharoma ergibt eine exzellente Erfrischung. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Farfalle-Spinat-Salat mit Cashewkernen

Farfalle-Spinat-Salat mit Cashewkernen, ein leichter Nudelsalat mit vollem Geschmack von zartem Spinat, weichem Käse, fruchtigen Tomaten, würzigen Zwiebeln, crunchigen Nüssen und einem eleganten Dressing mit feiner Apfelsäure und dezenter Knoblauchnote. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

Rezeptideen

Brotauflauf nach Großmutters Art

Helfen Sie mit die Brotmenge im Abfall zu reduzieren. Sie erfahren, wie man aus altem Brot ein perfektes und sehr leckeres Essen zubereitet. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Hackbällchen mit Reis in Kräutersoße

Hackbällchen mit Reis in Kräutersoße, ein Geschmackserlebnis. Wunderbar zarte Reis-Hack-Bällchen garen in einer Kräutersoße und nehmen die Aromafülle der Kräuter auf. Einfach in der Zubereitung mit der bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Mekici

Mekici, ein großartiges Gericht aus frittiertem Hefeteig mit unterschiedlichen Texturen von samtweich bis knusprig und einem unverkennbaren Geschmack. Einfach in der Zubereitung, da das Rezept mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung ausgestattet ist.

Kohlrabi Schnitzel im Parmesan Mantel

Kohlrabi Schnitzel im Parmesan Mantel, der feine Kohlrabi Geschmack harmoniert großartig mit dem Parmesan und dem Crunch der Panade. Sehr einfach in der Zubereitung und mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Kartoffelstrudel

Angeröstete Kartoffelwürfel mit feinem Hackfleisch und frischer Petersilie ummantelt von cremigem Schmand in einer hinzuspringen Verpackung: Ein knuspriger Kartoffelstrudel aus der mazedonischen Küche, einfach in der Zubereitung und mit großartigem Geschmack. Mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.
%d Bloggern gefällt das:
Send this to a friend