Mein Energie-Frühstück!

16. April 2018 15 Von BallesWorld

Wenn ich den Tag mit dem Power-Frühstück beginne, dann fühle ich mich fit, ausgeglichen und stark. Durch die enthaltenen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente ist dies ein gesundes und leichtes Frühstück.

00000IMG_00000_BURST20180415131404831_COVER

Zutaten:

  • 150 gr Joghurt

  • 1 EL Honig

  • 1 EL Leinsamen

  • 1 EL Sonnenblumenkerne

  • 50-100 gr Mango

  • 3 EL Cornflakes

 

  1. Leinsamen enthält sog. Schleimstoffe, die im Darm aufquellen und dadurch die Verdauung anregen. Leinsamen besteht zu ca. 25% aus Ballaststoffen, zirka 25% Eiweiß und 30 bis 45% Öl. Das Öl besteht zu einem nicht geringen Teil aus Omega-3-Fettsäuren.

  2. In den Sonnenblumenkernen sind die Vitamine A, E, D, K und viele B-Vitamine enthalten. Sie sind auch reich an Mineralstoffen und Spurenelementen, wie z.B. Eisen, Magnesium und Zink.

  3. In Joghurt sind hauptsächlich Kalium, Natrium und Eiweiß enthalten. Außerdem enthält er zahlreiche Vitamine und Spurenelemente, darunter auch Vitamin B12, das ansonsten nur in Fleisch vorkommt. Ich verwende natürlich selbst gemachten Joghurt.

  4. Mangos enthalten große Mengen an Vitamin C, E und B1 sowie Folsäure und liefern noch wichtige Mineralstoffe mit.

  5. Die Vorteile von Honig kennt jeder und daher spare ich mir hier eine lange Liste.

  6. Ich verwende Mais-Cornflakes ohne Zucker und in Bioqualität.

Das verwendete Obst variiert natürlich, abhängig vom Inhalt des Kühlschrankes😊

Print Friendly, PDF & Email