Snackpaprika mit Käsefüllung

Der ideale Begleiter

Liebe Leser, heute möchte ich Euch meine Lieblingsvariante von gefüllten Paprika vorstellen.

Sie eignen sich hervorragend als Beilage zu einem schönen Stück Fleisch, als Snack zu einer Grillparty oder als Bestandteil eines Buffet.

Wir haben sie mit einer leckeren Focaccia als vegetarisches Hauptgericht genossen.

Rezept


Snackpaprika mit Käsefüllung

Snackpaprika mit Käsefüllung bieten eine Fülle von Aromen, würzige Oliven, herber Rucola, Zitronensäure, Zwiebelschärfe, feine Gewürze und Kräuter in einer feinen Käsecreme
5 von 7 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 20 Min.
Arbeitszeit 30 Min.
Portionen 4 Personen
Kalorien für 1 Portion 281.6

Zutaten
  

  • 400 g Snack Paprika
  • 150 g Frischkäse (Bio)
  • 150 g Feta (Bio)
  • 1 Lauchzwiebel
  • 20 g Gramm Rucola (Bio)
  • 10 Oliven (schwarz)
  • 1 TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • 1 TL Zitronensaft (Bio)
  • Öl zum Braten

Anleitungen
 

  • Die Oliven, den Feta Käse und den Rucola sehr klein schneiden.
  • Die Lauchzwiebel in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne glasig anbraten und
    kaltstellen.
  • In einer Schüssel den Frischkäse und den Feta mit einer Gabel zerdrücken und verrühren.
  • Die Oliven und die Zwiebeln zu der Käsemischung geben und vermischen.
  • Den klein geschnittenen Rucola ebenfalls zugeben und alles miteinander verrühren. Die
    Mischung mit dem Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.
  • Die Paprika vorsichtig entkernen und mit der Käsemischung füllen.
  • In einer Pfanne mit ein wenig Öl kurz bei geringer Hitze anbraten,
    damit etwas Röstaroma entstehen. Mit Salz bestreuen.
Gericht Beilage, Snacks
Land & Region Mazedonisch

Notizen

Gefüllte Paprika, kalt oder warm immer ein Genuss!

Nährwertangaben

Kalorien: 281.6kcal | Kohlenhydrate: 9.63g | Eiweiß: 10.75g | Fett: 21.3g
Haben Sie das Rezept ausprobiert?Erwähnen Sie @ballesworldblog oder nutzen Sie den Hashtag #ballesworld!

Die beiden Käsesorten harmonieren perfekt mit den Kräutern und den leichten Bitterstoffen des Rucola. Die feine Säure der Zitrone und der Hauch von Schärfe durch die Lauchzwiebel unterstützen dieses Geschmackserlebnis noch.

Guten Appetit

16 Kommentare

  1. Absolut yummy! Ich kann gar nicht so schnell nachmachen, wie du die Rezepte aus dem Hut zauberst … 😉 🙂 (das ist positiv gemeint, dann gehen einem die Möglichkeiten nie aus)

    • Vielen lieben Dank. Ich möchte auch nicht widersprechen, aber darf es auch eine andere Dose sein 😉🤗😉?
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

      Liebe Grüße
      Balle

  2. Liebe Balle,
    du schreibst da bei den Zutaten „Lauchzwiebeln“… Ich kann aber auf den Fotos keine entdecken. Meintest du stattdessen die rote Zwiebel?
    Das Rezept werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    cablee

  3. Ein Rezept was gut auf unseren nächsten Grillabend passt. Werden wir auf jedem Fall probieren, sieht sehr lecker umd frisch aus. 👍👍👍LG Werner

    • Du hast recht Werner, zum Grillen perfekt. Mein Mann meinte gerade: „1 kg Fleisch und eine Paprika reicht“. So ist er halt.
      Lasst es Euch schmecken und ein schönes Wochenende

      Liebe Grüße
      Balle

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neue Rezepte

Pindjur – das Grundrezept für einen Sommersalat

Pindjur, der Lieblingssalat meiner Großmutter, vielseitig einsetzbar, genial lecker. Seine Einfachheit begeistert; frische Tomaten, gebackener Paprika und frischer Knoblauch mit feinem Olivenöl ergeben einen gesunden mediterranen Salat mit großer Aromenvielfalt. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Johannisbeermarmelade mit weißer Schokolade

Bei der Johannisbeermarmelade mit weißer Schokolade vereinen sich die fein süß-säuerlichen Beeren mit der samtigen Schokolade und einem Hauch Limette zu einer großartigen Marmelade mit einmaligem Geschmack. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Johanniskraut Tee

Johanniskraut Tee- ein Geschenk von Mutter Natur für den Körper und die Seele, wunderschöne Blüten mit der voller Kraft der Sonne an einer genügsamen Pflanze verschenken ihre Heilkräfte. Einfach in der Zubereitung dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Lapa-Mohn und Reis

Lapa-Mohn und Reis, ein veganes sehr altes mazedonisches Gericht, Lapa genannt, überzeugt mit seinen gesunden Inhaltsstoffen, seinem genialen Geschmack, seiner sehr einfachen Zubereitung und das bei nur zwei Zutaten; wenige Kalorien gibt es noch dazu. Trotz der einfachen Zubereitung mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung.

Tomaten-Balsamico Dressing

Tomaten-Balsamico Dressing: Die feine Fruchtsäure der Tomaten harmoniert perfekt mit dem guten Olivenöl, dem dezenten Balsamico, dem subtilen Aroma des Knoblauch und der optimalen Süße des Honig. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

Rezeptideen

Brotauflauf nach Großmutters Art

Helfen Sie mit die Brotmenge im Abfall zu reduzieren. Sie erfahren, wie man aus altem Brot ein perfektes und sehr leckeres Essen zubereitet. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Rote Johannisbeermarmelade mit Schuss

Rote Johannisbeermarmelade, die feine Fruchtsäure der Johannisbeere harmoniert perfekt mit der Säure der Limette, dem Rum Aroma und der dezenten Vanillenote. Mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung

Pindjur – das Grundrezept für einen Sommersalat

Pindjur, der Lieblingssalat meiner Großmutter, vielseitig einsetzbar, genial lecker. Seine Einfachheit begeistert; frische Tomaten, gebackener Paprika und frischer Knoblauch mit feinem Olivenöl ergeben einen gesunden mediterranen Salat mit großer Aromenvielfalt. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Johannisbeeren Spritz

Johannisbeeren Spritz, eine Harmonie der Aromen von schwarzen Johannisbeeren, feiner Minze und leichtem Prosecco. Einfach und sehr schnell in der Zubereitung.

Maniok Pommes

Maniok Pommes die perfekte Alternative zu Pommes aus Kartoffeln. Einfach in der Zubereitung und mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung
%d Bloggern gefällt das:
Send this to a friend