Batida de Coco Erdbeer Eis

Großmutters Erdbeereis verfeinert mit Kokos Likör und zuckerfrei

An dieser Stelle habe ich Euch schon lange kein Eis mehr vorgestellt. Das ist ein unhaltbarer Zustand und daher habe ich einmal in meinen alten Rezepten gestöbert.

Da wir als Kinder sehr gerne Eis gegessen haben, bin ich auch fündig geworden. Ich fand ein altes Erdbeereis Rezept meiner Großmutter. Da meine Vorfahren bei der Ernährung für uns Kinder sehr großer Wert auf gesunde Produkte legten, wurde dieses Eis auch nicht mit raffiniertem Zucker, sondern mit Honig gesüßt.

Batida de Coco Erdbeer Eis-Selbstgemacht-BallesWorld

Bei dem heutigen Rezept habe ich dies auch beibehalten, nur den Kokoslikör habe ich für uns Erwachsene zugefügt. Wer keinen Alkohol mag, ersetzt den Likör durch Kokosmilch.

Batida de Coco Erdbeer Eis-Karibikeis-BallesWorld

Für die Eis Fans unter Euch, gibt es noch einige Rezepte, auf die ich hinweisen möchte:

Zartbitter Schokoladen Eis mit frischer Minze

Eis mit Oreo von Ballesworld

Amelie – das Eis mit der Milchschnitte

Smarties Eis

Genug der Worte, jetzt kommen wir zum Rezept.

Rezept


Batida de Coco Erdbeer Eis-Rezept-BallesWorld

Batida de Coco Erdbeer Eis

Batida de Coco Erdbeer Eis, ein fruchtiges Erdbeereis mit Kokosgeschmack, ohne raffiniertem Zucker und mit vollem Geschmack.
5 von 2 Bewertungen
Zubereitungszeit 30 Min.
Kühlzeit 6 Stdn.
Arbeitszeit 6 Stdn. 30 Min.
Portionen 4 Portionen
Kalorien für 1 Portion 338.4

Zutaten
  

Zutaten für ca 1,3 l Eis

  • 4 Eigelbe
  • 4 EL Honig
  • 250 ml Sahne
  • 250 g Creme fraiche
  • 100 ml Kokoslikör
  • 500 g Erdbeeren

Anleitungen
 

  • Die Erdbeeren waschen, putzen und in Stücke schneiden. In ein schlankes Gefäß geben und pürieren. Zur Seite stellen.
  • In einem ebenfalls hohen Gefäß die Creme fraiche und die Sahne einfüllen und mit einem Schneebesen aufschlagen.
  • Die Eier trennen und die Eigelbe in eine Rührschüssel geben und über einem Wasserbad schaumig aufschlagen. Von dem Wasserbad nehmen.
  • Den Honig zu den Eiern geben und miteinander verrühren.
  • Den Likör zugeben und unterrühren.
  • Anschließend die Creme Fraiche-Sahne-Mischung zu der Eier-Honig-Mischung geben und alles mit einander verrühren.
  • Zu guter Letzt die pürierten Erdbeeren unterziehen.
  • Das noch flüssige Eis in eine Dose füllen und für min 6 Stunden in den Froster geben. Die Masse jede Stunde durchrühren, damit das Eis gleichmäßig gefriert und nicht kristallisiert.
  • Nach der„endlos langen“ Wartezeit, das Eis aus dem Gefrierschrank nehmen, anrichten und servieren.
Gericht Dessert
Land & Region Karibik, Mazedonisch

Nährwertangaben

Kalorien: 338.4kcal | Kohlenhydrate: 32.3g | Eiweiß: 5.1g | Fett: 16.5g
Haben Sie das Rezept ausprobiert?Erwähnen Sie @ballesworldblog oder markieren Sie uns unter #ballesworld!

Sie servieren der Familie ein Erdbeer Eis mit dem vollen Geschmack frischen Erdbeeren und einem feinen Kokosaroma.

Batida de Coco Erdbeer Eis-Rezeptideen-BallesWorld

Enthält Werbung – ohne Bezahlung

Guten Appetit

14 Kommentare

    • Lieber Bernhard,

      Ich bin froh, dass Dir das Eisrezept gefällt. Es ist wirklich lecker und fruchtig.

      Wenn es nicht weit wäre, würde ich Dir eine Portion bringen lassen.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag, Balle 😊

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neue Rezepte

Tomaten-Balsamico Dressing

Tomaten-Balsamico Dressing: Die feine Fruchtsäure der Tomaten harmoniert perfekt mit dem guten Olivenöl, dem dezenten Balsamico, dem subtilen Aroma des Knoblauch und der optimalen Süße des Honig. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Stachelbeermarmelade mit Amaretto

Stachelbeermarmelade mit Amaretto, nur drei Zutaten führen zu einem großartigem Geschmack, die dezente Fruchtsäure der Stachelbeeren harmoniert perfekt mit dem feinen Marzipanaroma des Likörs. Trotz der Einfachheit mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Galette mit Porree und Feta

Galette mit Porree und Feta, ein einzigartiger Teig mit eingearbeiteten Chilifäden, goldbraun, zart, knusprig und mit einer subtilen Schärfe umschließt eine Füllung aus Lauch mit unverfälschtem Geschmack und gutem Feta zu einer wahren Geschmacksexplosion im Mund. Einfach und schnell in der Zubereitung und wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Himbeere Amarettini Dessert

Himbeere Amarettini Dessert im Glas, eine Knusperkruste aus Zucker schützt eine feine Creme mit Mandel-und Vanillearoma, darunter versteckt sind Himbeeren mit dezenter Säure und himmlische Amarettini. Ein Dessert mit Urlaubsfeeling. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Aronia Limonade mit Heidelbeeren

Aronia Limonade mit Heidelbeeren, der säuerlich-herbe Geschmack des Aronia Saftes harmoniert wunderbar mit dem Sirup der schwarzen Johannisbeere, der feinen Süße der Heidelbeeren und einem Hauch von Minze. Einfach und schnell in der Zubereitung und wie immer mit einer bebilderten Anleitung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

Rezeptideen

Brotauflauf nach Großmutters Art

Helfen Sie mit die Brotmenge im Abfall zu reduzieren. Sie erfahren, wie man aus altem Brot ein perfektes und sehr leckeres Essen zubereitet. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Rote Johannisbeermarmelade mit Schuss

Rote Johannisbeermarmelade, die feine Fruchtsäure der Johannisbeere harmoniert perfekt mit der Säure der Limette, dem Rum Aroma und der dezenten Vanillenote. Mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung

Tomaten-Balsamico Dressing

Tomaten-Balsamico Dressing: Die feine Fruchtsäure der Tomaten harmoniert perfekt mit dem guten Olivenöl, dem dezenten Balsamico, dem subtilen Aroma des Knoblauch und der optimalen Süße des Honig. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Stachelbeermarmelade mit Amaretto

Stachelbeermarmelade mit Amaretto, nur drei Zutaten führen zu einem großartigem Geschmack, die dezente Fruchtsäure der Stachelbeeren harmoniert perfekt mit dem feinen Marzipanaroma des Likörs. Trotz der Einfachheit mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Kohlrabi Schnitzel im Parmesan Mantel

Kohlrabi Schnitzel im Parmesan Mantel, der feine Kohlrabi Geschmack harmoniert großartig mit dem Parmesan und dem Crunch der Panade. Sehr einfach in der Zubereitung und mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.
%d Bloggern gefällt das:
Send this to a friend