Kürbis Orangen Punsch

Ein wärmender Punsch mit einzigartigem Geschmack

In der kalten Jahreszeit werden sehr gerne heiße Getränke konsumiert, zum Beispiel, um den kalten Körper nach einem langen Spaziergang aufzuwärmen.

Auch ich trinke gerne hin und wieder ein Gläschen Punsch oder ähnliches. Aber sehr oft bin ich vom Geschmack nicht überzeugt. Was liegt also näher, als einen Punsch nach meinem Geschmack zu kreieren.

Das Ergebnis möchte ich Euch heute vorstellen, ein besonderer Punsch mit großartigem Geschmack.

Kürbis Orangen Punsch

Kürbis Orangen Punsch

Kürbis Orangen Punsch mit beispiellosem Geschmack, der feine nussige Geschmack des
Butternut Kürbis, der Orangenlikör und der Orangensaft harmonieren sehr gut, der großartige Geschmack wird abgerundet durch feines Vanille- und Zimtaroma.
5 von 5 Bewertungen
Vorbereitungszeit 20 Min.
Zubereitungszeit 20 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
Portionen 6 Personen
Kalorien für 1 Portion 136.3

Zutaten
  

  • ½ l Weißwein (trocken)
  • 100 ml Orangenlikör
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 Vanilleschote
  • 1 Stange Zimt
  • 40 g Kandis
  • 500 ml Orangensaft
  • 200 g Kürbis (Butternut)

Anleitungen
 

  • Den Kürbis schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Kürbisstücke in einen kleinen Topf geben, den Kandis und 300 ml Orangensaft dazugeben. Den Kürbis mit dem Saft zum Kochen bringen und in ca 20 min weichkochen.
  • Die Kürbis Saft Mischung in einen Blender geben, die restlichen 200 ml Orangensaft dazugeben und alles fein pürieren.
  • In einem großen Topf den Wein einfüllen, den Zitronensaft, den Orangenlikör, die aufgeschnittene Vanilleschote, die Zimtstange und die Kürbismischung dazugeben. Alles miteinander verrühren und erhitzen. Einfach gesagt, alles in einen Topf und heiß machen.
  • Servieren und genießen.
Gericht Getränke
Land & Region Deutsch

Nährwertangaben

Kalorien: 136.3kcal | Kohlenhydrate: 17.4g | Eiweiß: 1.4g | Fett: 0.3g
Haben Sie das Rezept ausprobiert?Erwähnen Sie @ballesworldblog oder nutzen Sie den Hashtag #ballesworld!

Sie servieren Ihrer Familie oder den Gästen einen exzellenten Punsch mit einer unvergleichlichen Aromenvielfalt.

Kürbis-Orangen-Punsch

Prost 🍹 Cheers

Vorheriger ArtikelMaronen Muffins
Nächster ArtikelCouscous Salat mit Pflaumenkernöl

33 Kommentare

    • Lieber Bernhard,
      ich muss Dich leider enttäuschen, ich bin Vermessungstechnikerin. Aber mein Hobby ist Kochen und Backen und daher kommen auch meine verrückten Ideen.😉

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Balle

  1. Confieso que he pecado: No visito tu página largo rato por causas ajenas a mi voluntad. Pero voy a redimirme no faltando a tu cita de recetas desde hora y a toda hora. Bien, entrando en materia, primera vez que leo una cóctel a base de calabazas (zapallo en Chile, auyama e Venezuela). Así que vamos a probarlo porque se delicioso con las otras combinaciones de frutas. Saludos.

    • Primero muchas gracias. Estoy muy feliz de que hayas visitado mi blog. Puedo prometerte que el ponche sabe muy bien, porque la calabaza y la naranja armonizan perfectamente entre sí.

      Saludos

  2. Na, das ist ja mal wieder eine ganz besondere Mischung, liebe Balle. Kann mir aber gut vorstellen, dass es schmeckt.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🍀💖

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neue Rezepte

Staudensellerie für alle Fälle

Staudensellerie für alle Fälle, ein Beitrag über Müllvermeidung, eine gelungene Resteverwertung und Vorratshaltung. Der schonende Umgang mit Ressourcen wird am Beispiel Staudensellerie gezeigt. Anhand von Bildern wird die Bearbeitung und Verarbeitung von dem Staudensellerie dargelegt.

Tomatisierte Grießflammeri mit gegrilltem Gemüse

Tomatisierte Grießflammeri mit gegrilltem Gemüse, zartschmelzende Grießcreme mit Tomatengeschmack harmoniert wunderbar mit den gegrillten Gemüsen und deren feinen Grillaromen, wobei Fenchel und Staudensellerie die geschmacklichen Highlights setzen. Dank einer bebilderten Step-by-Step Anleitung einfach in der Zubereitung.

Veganer Linseneintopf nach Großmutters Art

Veganer Linseneintopf nach Großmutters Art mit der Protein Bombe Linsen, vielen Nährstoffen und großartigem Geschmack durch die verwendete Minze. Einfach und schnell in der Zubereitung und mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung.

Käse-Schinken-Sahne Spätzle

Käse-Schinken-Sahne Spätzle, ein leichtes Gericht der schnellen Küche. Frische Spätzle, Sahne und würziger Käse in einer cremigen Verbindung mit knusprigem Schinken und frischer Petersilie ergibt ein schnelles Essen mit großartigem Geschmack. Trotz der einfachen Zubereitung mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Bananen-Keks-Pudding-Schnitten

Bananen-Keks-Pudding-Schnitten, zartschmelzender butteriger Vanillepudding umhüllt fruchtige Bananen mit einem Hauch von Limette und schokoladigen Keksen unter einer feinen Sahnehaube. Ein Kuchen ohne Backen, aber voller Geschmack und hohem Suchtpotenzial. Dank einer bebilderten Step-by-Step Anleitung einfach in der Zubereitung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

Rezeptideen

Brotauflauf nach Großmutters Art

Helfen Sie mit die Brotmenge im Abfall zu reduzieren. Sie erfahren, wie man aus altem Brot ein perfektes und sehr leckeres Essen zubereitet. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Kartoffelstrudel

Angeröstete Kartoffelwürfel mit feinem Hackfleisch und frischer Petersilie ummantelt von cremigem Schmand in einer hinzuspringen Verpackung: Ein knuspriger Kartoffelstrudel aus der mazedonischen Küche, einfach in der Zubereitung und mit großartigem Geschmack. Mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Nudelsalat vom Feinsten

Al dente gekochte Nudeln umhüllt von einem feinen Dressing, angereichert mit mediterranem Gemüse und zarten Kräutern, mit leichtem Crunch gerösteter Pinienkerne und frischen Apfelstückchen sowie einem Hauch von Apfelessig: das ist Nudelsalat vom Feinsten. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Lillet Pfirsich Maracuja Cocktail

Lillet Pfirsich Maracuja Cocktail, das leicht fruchtige Aroma des Lillet harmoniert perfekt mit dem Pfirsich Maracuja Sirup, dem feinperlenden Prosecco und dem spritzigen Mineralwasser sowie einem Hauch Zitrone. Einfach und schnell in der Zubereitung und einer bebilderten Anleitung.

Geschmackvoller Zucchinisalat

Einfacher und blitzschneller Zucchinisalat mit Apfel und Minze: exzellenter Geschmack und viele gesunde Inhaltsstoffe. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.
%d Bloggern gefällt das:
Send this to a friend