Ihr sucht einen Cocktail, oder ein anderes Getränk, dass aber schon etwas besonderes sein sollte? Bevor ich es vergesse, einfach muss es unbedingt sein! Dann habe ich heute das Richtige für Euch: Cranberry Mimosas!
Mimosas, was ist das?
Dieses Getränk kennt jeder in den Staaten und ich wette hier in Deutschland auch, denn es handelt sich um den Muntermacher Sekt mit Orangensaft. Aber Mimosas hört sich großartig an, oder ????. Da ich aber Cranberrys in alles Variationen liebe, gibt es heute Cranberry Mimosas.
Cranberry – gesunde Wunderbeere
Die Cranberries sind eine ausgezeichnete Quelle von Kalium, Natrium und Magnesium sowie Kupfer und Mangan in relevanten Mengen. Cranberry gehören zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung dazu. Cranberrys können das Herz-Kreislauf-System und den Blasen-Nieren-Trakt vor Erkrankungen schützen.
Die vorbeugende Wirkung von Cranberrys gegen Blasenentzündungen ist in aller Munde. Einige wissenschaftliche Studien belegen diesen positiven Effekt. Das entsprechende Rezept findet Ihr unter Cranberry Tee.
Vielseitige Cranberrys
Aber die kleinen roten können nicht nur gesund, sie können auch lecker, wenn ich das so einmal ausdrücken darf. Ich verwende frische oder getrocknete Früchte sehr gerne und in den Wintermonaten, wenn sie Saison haben, habe ich frische Früchte immer im Haus. Zwei schöne Rezepte, die die Vielseitigkeit zeigen darf, ich noch einmal in Erinnerung bringen: Grießbrei mit Cranberry Kompott und der Kürbis Apfel Cranberry Strudel.
Information zum Preis des Gerichtes
Bei der Zubereitung verwende ich, soweit es aktuell möglich ist, immer Bio-Produkte. Bitte beachte, dass die Preis-Berechnung nur eine grobe Schätzung ist und dass die tatsächlichen Preise je nach Standort und Einkaufsort variieren können.
Pro Portion kostet das Gericht circa: 0,98 €
Rezept
Cranberry Mimosas
Zutaten
Zutaten für 2 Gläser
- 140 ml Sekt (gekühlt, trocken oder halbtrocken)
- 140 ml Cranberry Saft (gekühlt)
- Frische Cranberry und Minze zur Deko
Anleitung
- Kommen wir jetzt zur schwierigen Zubereitung. Dazu zuerst den Sekt in die Gläser geben.140 ml Sekt
- Anschließend mit dem Saft auffüllen. Den Saft vorsichtig auffüllen, damit die Mischung mit dem Sekt nicht aus dem Glas verschwindet.140 ml Cranberry Saft
- Dekorieren und servieren Sie den wunderbaren und sehr leckeren Cocktail.
Notizen
- Es ist zweckmäßig den Sekt zuerst in das Glas zugeben und nicht umgekehrt, denn sollte dies trotzdem einmal geschehen, wird es eine kleine Sauerei. Der Sekt schäumt dann und es könnte unnötige Arbeit geben.
- Bei einer größeren oder durstigen Runde kann man das Getränk in einer großen Karaffe vorbereiten.
Nährwertangaben
Bitte beachten Sie, dass die Nährwertangaben auf den genannten Zutaten und Mengenangaben basieren und dass die Verwendung anderer Marken oder Zutaten oder anderer Mengen diese Werte beeinflussen kann.
Sie servieren der Familie und den Gästen einen sehr geschmackvollen Cocktail.
Prost und viel Spaß beim Ausprobieren!
Na denn, zum Wohl!
Danke meine Liebe, ich kann Dir sagen, es war unheimlich anstrengend die richtige Farbe hinzubekommen. Immer dieses abtrinken und auffüllen, dann war es zu viel Rot und dann zu wenig. Ich kann dir sagen… Auf einmal war die Flasche leer, kannst Du dir das vorstellen? 😉😊
Lebhaft!!!! 😀 😀
😎