Geschmackvoller Zucchinisalat!

2

Bei einer Unterhaltung mit meiner Mutter sprachen wir über einen Zucchinisalat, den sie sich zubereitet hatte. Ich habe mir die Zutaten notiert und den Salat am nächsten Tag ausprobiert. Das Ergebnis: Große Begeisterung bei uns über den Geschmack und die Schnelligkeit und Stolz bei meiner Mutter über ihr gelungenes Rezept.

Die mit dem Kürbis verwandte Zucchini liefert Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine und das ohne viele Kalorien. Das ideale Gemüse für den Sommer.

00000PORTRAIT_00000_BURST20180509131524879


Zutaten für 3 Portionen:

  • 250 gr. Zucchini, klein und frisch, am Besten BIO
  • 150 gr. Schmand
  • 2 EL Remoulade
  • 1 Apfel
  • 1 TL Honig
  • 2 EL Chilisenf
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • ½ Limone
  • ½ Schale frische Minze ( ca. 7 gr. )
  • 1 TL Pfeffer

Blitzzubereitung:

Die Zucchini und den Apfel waschen. In eine Schüssel die Zucchini und den Apfel grob reiben.

00000PORTRAIT_00000_BURST20180509132702936

Die Minze ebenfalls waschen und kleinschneiden. Die Minze über die geriebene Zucchini-Apfel-Mischung geben, den Limettensaft, den Honig, den Senf, die Gewürze, den Schmand und die Remoulade dazugeben und alles gut miteinander vermischen.

Abschmecken und FERTIG. Wer möchte kann noch Fleisch und / oder Brot dazu reichen.

00000PORTRAIT_00000_BURST20180509134723042

Vorbereitungszeit. 1 min | Zubereitungszeit: 5 min

Guten Appetit!

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.