Leichter Nudelsalat mit gegrilltem Gemüse

Eine Erinnerung an den letzten Italien Urlaub

Gegrilltes Gemüse ist bei meiner Familie und unseren Bekannten der Renner.

Hin und wieder habe ich schon erwähnt, dass beim Grillen meist Reste übrigbleiben. Es bleibt auch Gemüse übrig und da man keine Lebensmittel wegwerfen soll, müssen die Reste verarbeitet werden.

Für die Resteverwertung gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. “Pizza mit gegrilltem Gemüse“.

Aber auf der anderen Seite muss auch Abwechslung her. Deshalb heute ein Nudelsalat.

Die Zutaten


Nudelsalat mit gegrilltem Gemüse

Leichter Nudelsalat mit gegrilltem Gemüse

0 von 0 Bewertungen
Rezept drucken Merken
Nudelsalat mit gegrilltem Gemüse, der Sommerhit, einfach, leicht und schnell.
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamt: 30 Minuten
Portionen: 4 Personen
Kalorien (1 Portion): 565.7kcal

Zutaten

  • 500 g gekochte Nudeln
  • 200 g gegrilltes GemüseZucchini, Paprika, Zwiebel etc.
  • 1 P Mozzarella
  • 20 schwarze Oliven
  • 8 getrocknete Tomatenin Öl
  • 1 EL Kapern
  • 180 g Tomatensoßegewürzt
  • 6 EL Olivenöl
  • 4-6 EL weißer Balsamico
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer

Anleitungen

  • Aus der Tomatensoße und dem Olivenöl, dem Balsamico, die Kapern, Salz und Pfeffer ein schmackhaftes Dressing mischen.
  • Die Oliven und die Tomaten klein schneiden und zu dem Dressing geben.
  • Alles zusammen vermischen.
  • Die Nudeln in die Schüssel zu dem Dressing geben und gut Verrühren.
  • Das Grillgemüse in mundgerechte Stücke schneiden, die Mozzarella ebenfalls klein schneiden.
  • Grillgemüse und Mozzarella auch hinzufügen und alles gut miteinander vermischen.
  • Fertig ist ein sehr leckerer Sommersalat, der aber zu jeder Jahreszeit schmeckt. 🙂

Nährwertangaben

Kalorien: 565.7kcal | Kohlenhydrate: 58.6g | Eiweiß: 12.3g | Fett: 29.6g
Gericht: Salat
Land & Region: Mediterran
Haben Sie das Rezept ausprobiert?Erwähnen Sie @ballesworldblog oder markieren Sie uns unter #ballesworld!

Sie servieren der Familie einen großartigen Nudelsalat mit gegrilltem Gemüse und mediterranen Zutaten.

Guten Appetit

11 Kommentare

  1. Gegrilltes Gemüse ist lecker! Wir haben im Moment keinen, aber nächstes Jahr werde ich mir im Garten einen rocket stove aus Ziegelsteinen bauen. Pfannen dafür habe ich schon … 😉

  2. Boah sieht das wieder gut aus <3 Wäre perfekt für morgen gewesen. Da kommen Freunde zum Grillen, aber ich nicht mehr zum Einkaufen vorher 😀 Gleich gespeichert, werd ich definitiv mal probieren. Liebe Grüße, Frauke

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neue Rezepte

Hacktörtchen mit buntem Ei

Hacktörtchen mit buntem Ei, eine saftige Hackfleisch Füllung von würzigem Geschmack umhüllt ein Ei mit einem bunten und cremigen Innenleben und das Ganze unter einer knusprigen Blätterteighaube mit feinem Chiasamen. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Brot backen mit Sauerteighefe

Brot backen mit Sauerteighefe, eine einfache Methode ein leckeres, gesundes und haltbares Brot ohne Chemie zu backen und neuen Sauerteig zu produzieren. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Sauerteighefe nach Großmutters Art

Sauerteighefe nach Großmutters Art, eine einfache und elegante Möglichkeit eigenen Sauerteig herzustellen. Das was in der Nachkriegszeit funktioniert hat, funktioniert auch heute noch. Trotz der Einfachheit der Zubereitung mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Antipasti Salat nach mazedonischer Art

Antipasti Salat nach mazedonischer Art, Auberginen und Zucchini mit leichten Röstaromen, feiner Säure, einem Hauch Knoblauch und gesundem Olivenöl. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Altes Brot auffrischen

Altes Brot auffrischen mit einer Soße aus frischen Kräutern, Knoblauch und Zitrone zu einem feinen und gesunden Snack. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

Osterrezepte

Hacktörtchen mit buntem Ei

Hacktörtchen mit buntem Ei, eine saftige Hackfleisch Füllung von würzigem Geschmack umhüllt ein Ei mit einem bunten und cremigen Innenleben und das Ganze unter einer knusprigen Blätterteighaube mit feinem Chiasamen. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Österliche Creme Brûlée Création

Zartes Caramel trifft auf Schokolade, Vanille und Limette, ein Geschmackserlebnis. Sehr schnell und einfach in der Zubereitung, mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung.

Kaninchenkeule nach mazedonischer Art

Geschmorte Kaninchenkeulen, ein Trendiges Gericht, gesund und fettarm, mit traumhaftem Geschmack und einfach in der Zubereitung. Wie immer mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung.

Kartoffel-Rote Bete Cookies

Eine außergewöhnliche Beilage mit dem Trendgemüse Rote Bete. Zartschmelzend und von tollem Geschmack. Einfach in der Zubereitung dank bebilderter Schritt für Schritt Anleitung.

Ostereier färben, wie anno dazumal

Im Christentum wurde das Ei zum Symbol für die Auferstehung Jesu Christi. Von außen wirkt es kalt und tot, doch aus seinem...
%d Bloggern gefällt das:
Send this to a friend