Mirabellenlikör – einfach und köstlich

Mirabellenlikör: eine Geschmacksexplosion

Wie in einem anderen Beitrag Mirabellenmarmelade erwähnt gab es in diesem Jahr eine sehr gute Mirabellenernte. Eine Möglichkeit die Früchte zu verarbeiten, ist es einen leckeren Likör zumachen.

Gelbe und rote Mirabellen standen uns zur Verfügung und damit sich keine Sorte benachteiligt fühlt, haben wir halt 2 verschiedene Liköre angesetzt.

Dann habe ich noch eine zweite Änderung vorgenommen. Ich habe den Honig gegen braunen Zucker getauscht. Letztendlich gibt es ein Glas gelbe Mirabellen mit Honig und eines mit Zucker.

Dann noch das Ganze mit roten Mirabellen und Honig bzw Zucker.

Mir graut jetzt schon vor dem Probieren, denn man muss ja genau prüfen wie der Likör schmeckt. Meistens muss man mehrere Anläufe nehmen, damit man zum richtigen Ergebnis kommt. Mein Kopf! 😉

Rezepte


Mirabellenlikör Rezept

Mirabellenlikör – einfach und köstlich

Mirabellenlikör: eine Geschmacksexplosion, einfach und schnell zubereitet.
0 von 0 Bewertungen
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Portionen 2 Gläser

Zutaten
  

Zutaten für 2 Gläser mit Honig

  • 15 rote/gelbe Mirabellen
  • 200 ml Wodka
  • 200 ml Wasser
  • 100 g Honig
  • 1 TL Zitronensaft

Zutaten für 2 Gläser mit Zucker

  • 15 rote/gelbe Mirabellen
  • 200 ml Wodka
  • 200 ml Wasser
  • 100 g brauner Zucker
  • 1 TL Zitronensaft

Anleitungen
 

Zubereitung für beide Sorten

  • Gläser mit einer großen Öffnung vorbereiten.
  • Die Mirabellen waschen und prüfen ob sie einwandfrei sind, wir wollen ja keine lebende Einlage im Likör! 🙂
  • Die Früchte in die Gläser füllen, den Honig bzw. den Zucker einfüllen.
  • Den Wodka, das Wasser und den Zitronensaft dazugeben und die Gläser verschließen.
  • Die Gläser die nächsten 6-8 Wochen dunkel lagern und täglich einmal drehen, damit sich der Zucker löst.
  • Nach dieser Zeit erhält man ein „Likörchen“ zum anbeten. Bei beiden Sorten harmonieren Frucht und Alkohol.
Gericht Getränke
Land & Region Mazedonisch

Notizen

Enthält Alkohol!
Da der Alkoholgehalt nicht so hoch ist kann man auch ohne Probleme ein Gläschen genießen.
Haben Sie das Rezept ausprobiert?Erwähnen Sie @ballesworldblog oder nutzen Sie den Hashtag #ballesworld!

Zum Wohl 🥂

Vorheriger ArtikelAjvar Dip nach Großmutters Art
Nächster ArtikelSelsko Meso

18 Kommentare

  1. *Kling* 🥂 Eine gute Idee, die Mirabellen so zu verwenden. Und wieder fantastisch präsentiert! Lieben Gruß, Beate

    • DANKE.
      Da Du ja nicht eben um die Ecke wohnst, trinke ich für Dich einen mit, einverstanden?
      Liebe Grüße Balle

    • Ich stelle mir jetzt einen Winterabend vor, schön gemütlich auf der Couch, eingekuschelt in eine Decke, etwas miteinander reden und ein Glas Likör, perfekt. Ich glaube, dann trinke ich auch zwei.
      Liebe Grüße Balle

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neue Rezepte

Pfirsichmarmelade mit Weinbergpfirsichlikör

Pfirsichmarmelade mit Weinbergpfirsichlikör: wunderbar süße Pfirsiche harmonieren mit dem feinen Likör und einem Hauch von Vanille, unterstützt von dezentem Zitronenaroma. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Pindjur – das Grundrezept für einen Sommersalat

Pindjur, der Lieblingssalat meiner Großmutter, vielseitig einsetzbar, genial lecker. Seine Einfachheit begeistert; frische Tomaten, gebackener Paprika und frischer Knoblauch mit feinem Olivenöl ergeben einen gesunden mediterranen Salat mit großer Aromenvielfalt. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Johannisbeermarmelade mit weißer Schokolade

Bei der Johannisbeermarmelade mit weißer Schokolade vereinen sich die fein süß-säuerlichen Beeren mit der samtigen Schokolade und einem Hauch Limette zu einer großartigen Marmelade mit einmaligem Geschmack. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Johanniskraut Tee

Johanniskraut Tee- ein Geschenk von Mutter Natur für den Körper und die Seele, wunderschöne Blüten mit der voller Kraft der Sonne an einer genügsamen Pflanze verschenken ihre Heilkräfte. Einfach in der Zubereitung dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Lapa-Mohn und Reis

Lapa-Mohn und Reis, ein veganes sehr altes mazedonisches Gericht, Lapa genannt, überzeugt mit seinen gesunden Inhaltsstoffen, seinem genialen Geschmack, seiner sehr einfachen Zubereitung und das bei nur zwei Zutaten; wenige Kalorien gibt es noch dazu. Trotz der einfachen Zubereitung mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

Rezeptideen

Brotauflauf nach Großmutters Art

Helfen Sie mit die Brotmenge im Abfall zu reduzieren. Sie erfahren, wie man aus altem Brot ein perfektes und sehr leckeres Essen zubereitet. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Rote Johannisbeermarmelade mit Schuss

Rote Johannisbeermarmelade, die feine Fruchtsäure der Johannisbeere harmoniert perfekt mit der Säure der Limette, dem Rum Aroma und der dezenten Vanillenote. Mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung

Hackbällchen mit Reis in Kräutersoße

Hackbällchen mit Reis in Kräutersoße, ein Geschmackserlebnis. Wunderbar zarte Reis-Hack-Bällchen garen in einer Kräutersoße und nehmen die Aromafülle der Kräuter auf. Einfach in der Zubereitung mit der bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Pfirsichmarmelade mit Weinbergpfirsichlikör

Pfirsichmarmelade mit Weinbergpfirsichlikör: wunderbar süße Pfirsiche harmonieren mit dem feinen Likör und einem Hauch von Vanille, unterstützt von dezentem Zitronenaroma. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Vegetarische Party Snacks

Mit nur zwei Zutaten zaubern Sie einen köstlichen Snack aus butterzartem Teig und einer zartschmelzenden Käsefüllung. Einfach und schnell in der Zubereitung und mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.
%d Bloggern gefällt das:
Send this to a friend