Romantik pur – Monreal

Im Talkessel des Elzbachtals inmitten der Vulkaneifel liegt Monreal.

Ein Dorf wie aus dem Bilderbuch. So zauberhaft, dass man denken könnte, man betrete die Filmkulisse für ein Märchendorf. Oder man fühlt sich in das Mittelalter zurückversetzt und gleich kommen die Hofdamen mit ihrem Gefolge um die Ecke.

Der Elzbach, der durch den Ortskern fließt, verleiht dem Ort seine romantische Atmosphäre. Kleine Brücken verbinden die beiden Flussufer miteinander und bieten eine schöne Sicht auf die Fachwerkkulisse.

Und hoch über dem Dorf thronen die Überreste der Löwen- und der Phillips-Burg. Es lohnt sich auf jeden Fall die schmalen Pfade zu den Burgen hinauf zu folgen und die herrliche Aussicht auf Monreal und die Vulkaneifel zu erleben.

Monreal wurde in den vergangenen Jahren öfter zum „Schönsten Dorf von Rheinland-Pfalz“ und sogar zum „Schönsten Dorf Deutschlands“ gewählt und das vollkommen zu recht.

Vorheriger ArtikelBrennnesseltee
Nächster ArtikelVeganer Mohnkuchen

23 Kommentare

  1. Hammerhaft: Ich mag romantische Städtchen, Gebäude und historische Architektur, besonders Ritterburgen, Gemäuer mit Schießscharten usw., obwohl ich ja gegen Gewalt bin, aber die alten Rittersagen und -filme prägen jeden Jungen und auch manches Mädchen .. Hörst du das Horn? Ich muss weiter ziehen, Robin ruft mich .. LG Bruder Tuck 😉

  2. Namaste BallesWorld 🙂

    An absolute delight to the eye: quaint and whimsical, timeless and dream-like. Such architecture epitomises the Fairy-Tale setting. Is it little wonder Disney drew on the talent of European artists when creating his early feature-length films such as Pinocchio.

    It is a place for dreamers and lovers alike. Stunning. Thank you for sharing.

    Namaste 🙂

    DN

    • Thank you for beautiful words.
      I wish you a pleasant Sunday and all the best.
      Best regards, Balle 🙂

      • My pleasure Balle. Thank you for the allure of an charming place.

        Indeed, I hope your Sunday fulfils your expectations, both great and small 🙂

        Love and be Loved. Namaste 🙂

        DN

        • Dear Dewin, thank you again for magic words.
          I wish you a nice, quiet night. Sleep well 🙂

          Good night 🙂

          • Why thank you 🙂 It is obviously a night for enchantment, for soft whispered words and for sweet dreams.

            Sleep well Balle. Goodnight

            Love and be Loved. Namaste 🙂

            DN

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neue Rezepte

Pindjur – das Grundrezept für einen Sommersalat

Pindjur, der Lieblingssalat meiner Großmutter, vielseitig einsetzbar, genial lecker. Seine Einfachheit begeistert; frische Tomaten, gebackener Paprika und frischer Knoblauch mit feinem Olivenöl ergeben einen gesunden mediterranen Salat mit großer Aromenvielfalt. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Johannisbeermarmelade mit weißer Schokolade

Bei der Johannisbeermarmelade mit weißer Schokolade vereinen sich die fein süß-säuerlichen Beeren mit der samtigen Schokolade und einem Hauch Limette zu einer großartigen Marmelade mit einmaligem Geschmack. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Johanniskraut Tee

Johanniskraut Tee- ein Geschenk von Mutter Natur für den Körper und die Seele, wunderschöne Blüten mit der voller Kraft der Sonne an einer genügsamen Pflanze verschenken ihre Heilkräfte. Einfach in der Zubereitung dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Lapa-Mohn und Reis

Lapa-Mohn und Reis, ein veganes sehr altes mazedonisches Gericht, Lapa genannt, überzeugt mit seinen gesunden Inhaltsstoffen, seinem genialen Geschmack, seiner sehr einfachen Zubereitung und das bei nur zwei Zutaten; wenige Kalorien gibt es noch dazu. Trotz der einfachen Zubereitung mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung.

Tomaten-Balsamico Dressing

Tomaten-Balsamico Dressing: Die feine Fruchtsäure der Tomaten harmoniert perfekt mit dem guten Olivenöl, dem dezenten Balsamico, dem subtilen Aroma des Knoblauch und der optimalen Süße des Honig. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

Rezeptideen

Brotauflauf nach Großmutters Art

Helfen Sie mit die Brotmenge im Abfall zu reduzieren. Sie erfahren, wie man aus altem Brot ein perfektes und sehr leckeres Essen zubereitet. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Rote Johannisbeermarmelade mit Schuss

Rote Johannisbeermarmelade, die feine Fruchtsäure der Johannisbeere harmoniert perfekt mit der Säure der Limette, dem Rum Aroma und der dezenten Vanillenote. Mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung

Hackbällchen mit Reis in Kräutersoße

Hackbällchen mit Reis in Kräutersoße, ein Geschmackserlebnis. Wunderbar zarte Reis-Hack-Bällchen garen in einer Kräutersoße und nehmen die Aromafülle der Kräuter auf. Einfach in der Zubereitung mit der bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Vegetarische Party Snacks

Mit nur zwei Zutaten zaubern Sie einen köstlichen Snack aus butterzartem Teig und einer zartschmelzenden Käsefüllung. Einfach und schnell in der Zubereitung und mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Johannisbeeren Spritz

Johannisbeeren Spritz, eine Harmonie der Aromen von schwarzen Johannisbeeren, feiner Minze und leichtem Prosecco. Einfach und sehr schnell in der Zubereitung.
%d Bloggern gefällt das:
Send this to a friend