• Startseite
  • Blog
  • Rezepte
Mehr

    Frühstück mit Herz

    Schon längere Zeit habe ich Euch kein Frühstücks Rezept vorgestellt. Das ist natürlich ein unhaltbarer Zustand. Und diesen möchte ich heute beenden.

    Heute hatte ich unheimlich Lust auf Obst. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich einfach die genommen, die vorhanden waren.

    Wer möchte kann auch das Frühstück schon am Abend vorbereiten.

    Es soll ja Leute geben, die morgens früh raus müssen😉. Dazu die Bestandteile in ein Glas füllen und am Morgen genießen.

    Die Zutaten


    Frühstück mit Herz

    0 von 0 Bewertungen
    Rezept drucken Merken
    Das beste Frühstück zum Tagesbeginn, zwei Geschmacksrichtungen in einer gesunden Bowl. Frucht trifft Nuss und Getreide.
    Zubereitungszeit: 20 Minuten
    Gesamt: 20 Minuten
    Portionen: 2 Personen
    Kalorien (1 Portion): 1229.2kcal
    Autor: BallesWorld

    Zutaten

    • ½ Mango
    • 300 g Soja Joghurt
    • 2 EL Honig
    • 4 EL Walnüssegemahlen
    • 60-70 g Quinoagepufft
    • 1 EL Kokos Chips
    • 125 g Himbeeren
    • 125 g Blaubeeren
    • 1 TL Kurkuma

    Anleitungen

    • In einem schlanken hohen Gefäß die in Stücke geschnittene Mango, 200 g Joghurt und 1 EL Honig geben. Mit einem Stabmixer pürieren.
    • Die Walnüsse, 1 EL Quinoa und die Hälfte von dem Kurkuma hinzufügen und alles miteinander vermischen.
    • In ein zweites Gefäß die Himbeeren, die Heidelbeeren, den restlichen Joghurt und 1 EL Honig geben und alles miteinander pürieren.
    • Die Quinoa und Kurkuma Reste hinzufügen und unterrühren.
    • In einer Bowl einen Servierring in Herzform setzen und die gelbe Mango Creme einfüllen. Ohne den Servierring zu entfernen, die Himbeer-Blaubeer-Mischung außen einfüllen. Die Füllmenge sollte außen und innen gleich sein, damit sie sich nicht miteinander vermischen. Den Servierring vorsichtig nach oben herausziehen und sie haben ein Frühstück mit Herz.
    • Mit den Kokos-Chips und den restlichen Früchten dekorieren und servieren.

    Notizen

    Für Frühaufsteher im Glas anrichten und im Kühlschrank aufbewahren.

    Nährwertangaben

    Serving: 2Personen | Calories: 1229.2kcal | Carbohydrates: 131.7g | Protein: 38.2g | Fat: 57.3g
    Gericht: Frühstück
    Land & Region: Deutsch
    Haben Sie das Rezept ausprobiert?Erwähnen Sie @ballesworldblog oder markieren uns unter #ballesworld!

    Schritt für Schritt Anleitung

    In einem schlanken hohen Gefäß die in Stücke geschnittene Mango, 200 g Joghurt, den Kurkuma und 1 EL Honig geben. Mit einem Stabmixer pürieren.

    Die Walnüsse und 1 EL Quinoa hinzufügen und alles miteinander vermischen.

    In ein zweites Gefäß die Himbeeren, die Heidelbeeren, den restlichen Joghurt und 1 EL Honig geben und alles miteinander pürieren.

    Die Quinoa hinzufügen und unterrühren.

    In einer Bowl einen Servierring in Herzform setzen und die gelbe Mango Creme einfüllen. Ohne den Servierring zu entfernen, die Himbeer-Blaubeer-Mischung außen einfüllen. Die Füllmenge sollte außen und innen gleich sein, damit sie sich nicht miteinander vermischen. Den Servierring vorsichtig nach oben herausziehen und sie haben ein Frühstück mit Herz.

    Mit den Kokos-Chips und den restlichen Früchten dekorieren und servieren.

    Für Frühaufsteher im Glas anrichten und im Kühlschrank aufbewahren.

    Sie genießen ein gesundes Frühstück mit zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen und purer Gesundheit.

    Zubereitungszeit:  ca 20 min

    Guten Appetit!

    - Anzeige -

    46 Kommentare

    1. Good Morning and Happy Blessed Sunday to you. I share your blog with few friends and also enjoy experimenting few easy things in my free time. Extremely amazing taste. Thank you visiting my web page as well. Stay connected. Cheers 🌹🙏

      • Good morning and you also have a nice Sunday. I am so happy that you like my blog. I like to look over you as well. I am looking forward to a fruitful exchange.

        Besr Wishes
        Balle

        • Thanks a lot and i appreciate your comments. I am fond of experimenting new food and deserts always. So i choose some from your blog translate to english then experiment add few more stuff that suits my taste too. Pls do keep visit often. Glad to connect.

          Respects.
          Cheers .

          • That makes me very happy, then I also experiment very often. Even the old recipes from my native Macedonia are delicious.

            Greetings Balle

    2. Schaut richtig lecker und gesund aus! Ich koche zwar ab und zu mit Quinoa, so habe ich ihn aber noch nie verwendet. Muss ich mal ausprobieren. Danke fürs tolle Rezept 🙂
      Liebe Grüße, Simone

    3. Diese ganze Arbeit vor dem Frühstück, da bin ich ja schon wieder müde 💤, nur alleine von der Zubereitung!
      Da gelobe ich mir doch meine Marmeladenstulle, geht ganz schnell und ich spare Zeit 😂!

      G. l. G. Jochen

      • Wenn Du dir die ganze Arbeit vor dem Frühstück machst, verbrauchst Du Kalorien und die darfst Du dann beim Frühstück wieder zu dir nehmen 😉

        Liebe Grüße
        Balle

    4. So liebevoll mit viel Herz beginnt der Tag besonders gut liebe Balles!
      Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 💖🌷🍀

    5. Ein echter Hingucker! So kann der Tag beginnen…
      mit mehr als einem banalen Frühstück, sondern einer kleinen, liebevollen und fürsorglichen Aufmerksamkeit… ❤
      Das Rezept spricht für Dich, Balle!

    6. Damit beginnt man den Morgen jedenfalls auf eine angenehme, wohlschmeckende und dann auch noch gesunde Weise, lecker!
      Weisst du, ob man Mangos nachreifen lassen kann? Die, die wir im Supermarkt im Moment kaufen können sind nämlich steinhart.

      • Blagodaram Momo,
        ne samo sto ubavo izgleda, nego mnogu e vkusno i zdravo.
        Mnogu pozdrav, Balle

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Empfehlung

    Brombeermarmelade mit Cognac

    Eine einfach herzustellende Brombeermarmelade mit perfekt ausbalanciertem Geschmack für das besondere Frühstück.

    Süßer Nudelkuchen von BallesWorld

    Nach meiner Erinnerung hat meine Mutter für uns Kinder hin und wieder Nudeln mit Milch und Zucker gekocht. Diese gab es dann...

    Herzhafte Quarkbällchen

    Herzhafte goldbraune Quarkbällchen, locker und fluffig, geschmacklich eine Sensation und einfach in der Zubereitung. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

    Abonnieren Sie unseren Newsletter

    Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

    %d Bloggern gefällt das:

    Send this to a friend