Himbeere Amarettini Dessert

Ein blitzschnelles Dessert mit Urlaubsfeeling

Feines Mandelgebäck, köstliche Himbeeren und eine wunderbare Creme sind die Hauptzutaten für ein sehr leckeres Dessert, welches ich Euch heute vorstellen möchte.

Himbeere Amarettini Dessert-Rezeptidee-BallesWorld

Es gibt Tage an denen muss Mann / Frau einmal sündigen. So ein Tag war gestern.

Ein Blick in den Kühlschrank ergab, Mascarpone, Quark und Joghurt sind da und Himbeeren sind immer im Gefrierschrank. Also fiel mir ein altes bewährtes Rezept ein: Himbeere Amarettini Dessert.

Himbeere Amarettini Dessert-Obst Dessert-BallesWorld

Das Beste daran, mein Himbeerfan (mein Mann) ist glücklich.

Rezepte


Himbeere Amarettini Dessert-Rezept-BallesWorld

Himbeere Amarettini Dessert

Himbeere Amarettini Dessert im Glas, einfach in der Zubereitung und fabelhaft im Geschmack.
4.6 von 8 Bewertungen
Zubereitungszeit 35 Min.
Arbeitszeit 35 Min.
Portionen 4 Portionen
Kalorien für 1 Portion 499.7

Zutaten
  

4 Schalen 10x10x5 cm

  • 250 g Mascarpone
  • 80 g Quark
  • 80 g Vanillejoghurt
  • 50 g Puderzucker
  • 20 ml Amarettolikör
  • 100 g Amarettini
  • 200 g gefrorene Himbeeren
  • 4 EL Rohrohrzucker oder brauner Zucker
  • 150 ml Sahne

Anleitungen
 

  • In einer kleinen Schüssel die Schlagsahne steif schlagen. Beiseitestellen.
  • In einer zweiten Schüssel den Mascarpone mit Quark, Joghurt, Amaretto und Zucker zu einer homogenen Masse verrühren.
  • Die Sahne unterrühren und abschmecken.
  • Die Böden von 4 Servierschalen mit Amarettini auslegen. Diese mit tiefgefrorenen Himbeeren belegen. (Die Himbeeren müssen gefroren sein, damit die Amarettini während der Ziehzeit schön weich werden)
  • Anschließend die Creme in die Schalen geben. Die Schalen können ruhig mehr als voll sein, denn die Himbeeren und die Kekse verlieren an Volumen beim Auftauen.
  • Die Schalen mindesten 6 Stunden, am besten über Nacht, in den Kühlschrank stellen.
  • Nach dieser Ruhezeit das Dessert mit Zucker bestreuen und mit einem Gasbrenner karamellisieren. Anrichten und Servieren.
Gericht Dessert
Land & Region Deutsch

Nährwertangaben

Kalorien: 499.7kcal | Kohlenhydrate: 51.3g | Eiweiß: 9.3g | Fett: 27g
Haben Sie das Rezept ausprobiert?Erwähnen Sie @ballesworldblog oder nutzen Sie den Hashtag #ballesworld!

Sie genießen mit Ihrer Familie ein traumhaftes Dessert mit Urlaubsfeeling.

Himbeere Amarettini Dessert-Sommer Dessert-BallesWorld
Enthält Werbung, ohne Bezahlung.

Guten Appetit

19 Kommentare

  1. Das sieht wirklich sehr lecker aus 😋. Einen Gasbrenner habe ich nicht, aber ich denke, man kann auch grob zerbröselte Baisers in rosa und weiß darüber streuen. Oder was meinst du ?

    • Erst einmal vielen Dank. Als ich den Brenner noch nicht hatte, habe ich braunen Zucker darüber gestreut. Fast die gleiche Optik, gleicher Geschmack. Lass es Dir schmecken!

      Liebe Grüße
      Balle

    • Liebe Hanne, es sieht nicht nur so aus sondern es ist auch lecker 😋Nur mitnehmen geht nicht mehr, weil der Himbeerfan alles gegessen hat 😀 Liebe Grüße, Balle

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neue Rezepte

Staudensellerie für alle Fälle

Staudensellerie für alle Fälle, ein Beitrag über Müllvermeidung, eine gelungene Resteverwertung und Vorratshaltung. Der schonende Umgang mit Ressourcen wird am Beispiel Staudensellerie gezeigt. Anhand von Bildern wird die Bearbeitung und Verarbeitung von dem Staudensellerie dargelegt.

Tomatisierte Grießflammeri mit gegrilltem Gemüse

Tomatisierte Grießflammeri mit gegrilltem Gemüse, zartschmelzende Grießcreme mit Tomatengeschmack harmoniert wunderbar mit den gegrillten Gemüsen und deren feinen Grillaromen, wobei Fenchel und Staudensellerie die geschmacklichen Highlights setzen. Dank einer bebilderten Step-by-Step Anleitung einfach in der Zubereitung.

Veganer Linseneintopf nach Großmutters Art

Veganer Linseneintopf nach Großmutters Art mit der Protein Bombe Linsen, vielen Nährstoffen und großartigem Geschmack durch die verwendete Minze. Einfach und schnell in der Zubereitung und mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung.

Käse-Schinken-Sahne Spätzle

Käse-Schinken-Sahne Spätzle, ein leichtes Gericht der schnellen Küche. Frische Spätzle, Sahne und würziger Käse in einer cremigen Verbindung mit knusprigem Schinken und frischer Petersilie ergibt ein schnelles Essen mit großartigem Geschmack. Trotz der einfachen Zubereitung mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Bananen-Keks-Pudding-Schnitten

Bananen-Keks-Pudding-Schnitten, zartschmelzender butteriger Vanillepudding umhüllt fruchtige Bananen mit einem Hauch von Limette und schokoladigen Keksen unter einer feinen Sahnehaube. Ein Kuchen ohne Backen, aber voller Geschmack und hohem Suchtpotenzial. Dank einer bebilderten Step-by-Step Anleitung einfach in der Zubereitung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

Rezeptideen

Brotauflauf nach Großmutters Art

Helfen Sie mit die Brotmenge im Abfall zu reduzieren. Sie erfahren, wie man aus altem Brot ein perfektes und sehr leckeres Essen zubereitet. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Kartoffelstrudel

Angeröstete Kartoffelwürfel mit feinem Hackfleisch und frischer Petersilie ummantelt von cremigem Schmand in einer hinzuspringen Verpackung: Ein knuspriger Kartoffelstrudel aus der mazedonischen Küche, einfach in der Zubereitung und mit großartigem Geschmack. Mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Nudelsalat vom Feinsten

Al dente gekochte Nudeln umhüllt von einem feinen Dressing, angereichert mit mediterranem Gemüse und zarten Kräutern, mit leichtem Crunch gerösteter Pinienkerne und frischen Apfelstückchen sowie einem Hauch von Apfelessig: das ist Nudelsalat vom Feinsten. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Lillet Pfirsich Maracuja Cocktail

Lillet Pfirsich Maracuja Cocktail, das leicht fruchtige Aroma des Lillet harmoniert perfekt mit dem Pfirsich Maracuja Sirup, dem feinperlenden Prosecco und dem spritzigen Mineralwasser sowie einem Hauch Zitrone. Einfach und schnell in der Zubereitung und einer bebilderten Anleitung.

Geschmackvoller Zucchinisalat

Einfacher und blitzschneller Zucchinisalat mit Apfel und Minze: exzellenter Geschmack und viele gesunde Inhaltsstoffe. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.
%d Bloggern gefällt das:
Send this to a friend