Himbeere Amarettini Dessert

Ein blitzschnelles Dessert mit Urlaubsfeeling

Feines Mandelgebäck, köstliche Himbeeren und eine wunderbare Creme sind die Hauptzutaten für ein sehr leckeres Dessert, welches ich Euch heute vorstellen möchte.

Himbeere Amarettini Dessert-Rezeptidee-BallesWorld

Es gibt Tage an denen muss Mann / Frau einmal sündigen. So ein Tag war gestern.

Ein Blick in den Kühlschrank ergab, Mascarpone, Quark und Joghurt sind da und Himbeeren sind immer im Gefrierschrank. Also fiel mir ein altes bewährtes Rezept ein: Himbeere Amarettini Dessert.

Himbeere Amarettini Dessert-Obst Dessert-BallesWorld

Das Beste daran, mein Himbeerfan (mein Mann) ist glücklich.

Rezepte


Himbeere Amarettini Dessert-Rezept-BallesWorld

Himbeere Amarettini Dessert

Himbeere Amarettini Dessert im Glas, einfach in der Zubereitung und fabelhaft im Geschmack.
4.6 von 7 Bewertungen
Zubereitungszeit 35 Min.
Arbeitszeit 35 Min.
Portionen 4 Portionen
Kalorien für 1 Portion 499.7

Zutaten
  

4 Schalen 10x10x5 cm

  • 250 g Mascarpone
  • 80 g Quark
  • 80 g Vanillejoghurt
  • 50 g Puderzucker
  • 20 ml Amarettolikör
  • 100 g Amarettini
  • 200 g gefrorene Himbeeren
  • 4 EL Rohrohrzucker oder brauner Zucker
  • 150 ml Sahne

Anleitungen
 

  • In einer kleinen Schüssel die Schlagsahne steif schlagen. Beiseitestellen.
  • In einer zweiten Schüssel den Mascarpone mit Quark, Joghurt, Amaretto und Zucker zu einer homogenen Masse verrühren.
  • Die Sahne unterrühren und abschmecken.
  • Die Böden von 4 Servierschalen mit Amarettini auslegen. Diese mit tiefgefrorenen Himbeeren belegen. (Die Himbeeren müssen gefroren sein, damit die Amarettini während der Ziehzeit schön weich werden)
  • Anschließend die Creme in die Schalen geben. Die Schalen können ruhig mehr als voll sein, denn die Himbeeren und die Kekse verlieren an Volumen beim Auftauen.
  • Die Schalen mindesten 6 Stunden, am besten über Nacht, in den Kühlschrank stellen.
  • Nach dieser Ruhezeit das Dessert mit Zucker bestreuen und mit einem Gasbrenner karamellisieren. Anrichten und Servieren.
Gericht Dessert
Land & Region Deutsch

Nährwertangaben

Kalorien: 499.7kcal | Kohlenhydrate: 51.3g | Eiweiß: 9.3g | Fett: 27g
Haben Sie das Rezept ausprobiert?Erwähnen Sie @ballesworldblog oder markieren Sie uns unter #ballesworld!

Sie genießen mit Ihrer Familie ein traumhaftes Dessert mit Urlaubsfeeling.

Himbeere Amarettini Dessert-Sommer Dessert-BallesWorld
Enthält Werbung, ohne Bezahlung.

Guten Appetit

19 Kommentare

  1. Das sieht wirklich sehr lecker aus 😋. Einen Gasbrenner habe ich nicht, aber ich denke, man kann auch grob zerbröselte Baisers in rosa und weiß darüber streuen. Oder was meinst du ?

    • Erst einmal vielen Dank. Als ich den Brenner noch nicht hatte, habe ich braunen Zucker darüber gestreut. Fast die gleiche Optik, gleicher Geschmack. Lass es Dir schmecken!

      Liebe Grüße
      Balle

    • Liebe Hanne, es sieht nicht nur so aus sondern es ist auch lecker 😋Nur mitnehmen geht nicht mehr, weil der Himbeerfan alles gegessen hat 😀 Liebe Grüße, Balle

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neue Rezepte

Johanniskraut Tee

Johanniskraut Tee- ein Geschenk von Mutter Natur für den Körper und die Seele, wunderschöne Blüten mit der voller Kraft der Sonne an einer genügsamen Pflanze verschenken ihre Heilkräfte. Einfach in der Zubereitung dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Lapa-Mohn und Reis

Lapa-Mohn und Reis, ein veganes sehr altes mazedonisches Gericht, Lapa genannt, überzeugt mit seinen gesunden Inhaltsstoffen, seinem genialen Geschmack, seiner sehr einfachen Zubereitung und das bei nur zwei Zutaten; wenige Kalorien gibt es noch dazu. Trotz der einfachen Zubereitung mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung.

Tomaten-Balsamico Dressing

Tomaten-Balsamico Dressing: Die feine Fruchtsäure der Tomaten harmoniert perfekt mit dem guten Olivenöl, dem dezenten Balsamico, dem subtilen Aroma des Knoblauch und der optimalen Süße des Honig. Dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung einfach in der Zubereitung.

Stachelbeermarmelade mit Amaretto

Stachelbeermarmelade mit Amaretto, nur drei Zutaten führen zu einem großartigem Geschmack, die dezente Fruchtsäure der Stachelbeeren harmoniert perfekt mit dem feinen Marzipanaroma des Likörs. Trotz der Einfachheit mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Galette mit Porree und Feta

Galette mit Porree und Feta, ein einzigartiger Teig mit eingearbeiteten Chilifäden, goldbraun, zart, knusprig und mit einer subtilen Schärfe umschließt eine Füllung aus Lauch mit unverfälschtem Geschmack und gutem Feta zu einer wahren Geschmacksexplosion im Mund. Einfach und schnell in der Zubereitung und wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

Rezeptideen

Brotauflauf nach Großmutters Art

Helfen Sie mit die Brotmenge im Abfall zu reduzieren. Sie erfahren, wie man aus altem Brot ein perfektes und sehr leckeres Essen zubereitet. Wie immer mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Johanniskraut Tee

Johanniskraut Tee- ein Geschenk von Mutter Natur für den Körper und die Seele, wunderschöne Blüten mit der voller Kraft der Sonne an einer genügsamen Pflanze verschenken ihre Heilkräfte. Einfach in der Zubereitung dank einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Rote Johannisbeermarmelade mit Schuss

Rote Johannisbeermarmelade, die feine Fruchtsäure der Johannisbeere harmoniert perfekt mit der Säure der Limette, dem Rum Aroma und der dezenten Vanillenote. Mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitung

Hackbällchen mit Reis in Kräutersoße

Hackbällchen mit Reis in Kräutersoße, ein Geschmackserlebnis. Wunderbar zarte Reis-Hack-Bällchen garen in einer Kräutersoße und nehmen die Aromafülle der Kräuter auf. Einfach in der Zubereitung mit der bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.

Vegetarische Party Snacks

Mit nur zwei Zutaten zaubern Sie einen köstlichen Snack aus butterzartem Teig und einer zartschmelzenden Käsefüllung. Einfach und schnell in der Zubereitung und mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung.
%d Bloggern gefällt das:
Send this to a friend