Mehr

    Veganer Spinat Reis Auflauf

    Eine schnelle Köstlichkeit, nicht nur für Veganer

    Mit nur drei Zutaten und ein paar Gewürzen zaubern wir heute ein veganes Gericht von umwerfendem Geschmack.

    Über meine Kindheit möchte ich jetzt nicht referieren, sondern nur mitteilen das ich im orthodoxen Glauben erzogen worden bin. Wie in anderen Religionen wird auch im orthodoxen Glauben gefastet. Insbesondere vor Weihnachten und Ostern sind die Fastenregeln sehr streng. Einfach gesagt sind diese viele hundert Jahre alten Regeln mit einer veganen Ernährung gleichzusetzen.

    In den nächsten Wochen möchte ich Euch noch einige Rezepte dieser Art vorstellen. Die Gerichte

    fallen schon in diese Rubrik.

    Aber kommen wir zum Rezept.

    Rezept


    Veganer Spinat Reis Auflauf

    5 von 5 Bewertungen
    Rezept drucken Merken
    Veganer Spinat Reis Auflauf, mit nur drei Zutaten und Gewürzen zaubern Sie im Handumdrehen
    eine große Köstlichkeit auf den Tisch. Sehr einfach und schnell in der Zubereitung.
    Vorbereitungszeit: 10 Minuten
    Zubereitungszeit: 10 Minuten
    Backzeit: 20 Minuten
    Gesamt: 40 Minuten
    Portionen: 2 Personen
    Kalorien (1 Portion): 219.7kcal
    Autor: BallesWorld

    Zutaten

    • 125 Gramm Babyspinat
    • 170 Gramm Reis
    • 1 Zwiebelrot
    • 700 ml Wasser
    • 1 TL Salz
    • 1 TL Pfeffer
    • 2 TL Gemüsebrühe
    • Öl zum Braten

    Anleitungen

    • Den Spinat waschen und grob schneiden.
    • Die Zwiebel schälen und klein schneiden.
    • Den Backofen auf 220 Grad (Umluft 200 Grad) vorheizen.
    • In eine große Backofen feste Pfanne etwas Öl geben und die Zwiebelwürfel anbraten.
    • Den Spinat zu der Zwiebel geben und mit braten.
    • Wenn der Spinat zusammengefallen ist, den gewaschenen Reis zugeben und mit braten.
    • Mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe würzen.
    • Das kochende Wasser angießen, alles verrühren und abschmecken.
    • Die Pfanne für 20 min in den vorgeheizten Backofen geben.
    • Wenn der Reis das Wasser aufgenommen hat, den Auflauf aus dem Ofen nehmen.
    • Etwas abkühlen lassen, anrichten und servieren.

    Nährwertangaben

    Kalorien: 219.7kcal | Kohlenhydrate: 22.2g | Eiweiß: 3.9g | Fett: 6.6g
    Gericht: Hauptgericht, Vegan
    Land & Region: Mazedonisch
    Haben Sie das Rezept ausprobiert?Erwähnen Sie @ballesworldblog oder markieren Sie uns unter #ballesworld!

    Schritt Für Schritt Anleitung


    1. Den Spinat waschen und grob schneiden.

    2. Die Zwiebel schälen und klein schneiden.

    3. Den Backofen auf 220 Grad (Umluft 200 Grad) vorheizen.

    4. In einen großen Backofen feste Pfanne etwas Öl geben und die Zwiebelwürfel anbraten.

    5. Den Spinat zu der Zwiebel geben und mit braten.

    6. Wenn der Spinat zusammengefallen ist, den gewaschenen Reis zugeben und mit braten.

    7. Mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe würzen.

    8. Das kochende Wasser angießen, alles verrühren und abschmecken.

    9. Die Pfanne für 20 min in den vorgeheizten Backofen geben.

    10. Wenn der Reis das Wasser aufgenommen hat, den Auflauf aus dem Ofen nehmen.

    11. Etwas abkühlen lassen, anrichten und servieren.

    Sie servieren einen aromatischen Auflauf mit auf der Zunge zergehendem Reis, feinem Spinat und einer leichten Zwiebelnote.

    Guten Appetit

    - Anzeige -

    11 Kommentare

        • Das kannst du, glaube ich, gar nicht vermeiden … 😉 … ich kann die gar nicht alle so schnell nachkochen. Tavce Gravce ist bei uns fest auf dem Programm, das ist zu lecker.
          Ich bin inzwischen auch ein Meister im Umwandeln oder Anpassen von Fleischgerichten.
          Diese käsegefüllten snacks konnte ich noch nicht machen, denn unser Dorfsupermarkt hatte die Brötchen nicht, nur Croissants, das ist ja ein ganz anderer Teig. Aber am Freitag fahren wir nach Aalborg,‘ zu Bauhaus und zu einem besser sortierten Supermarkt. … 🙂

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Empfehlung

    Brombeermarmelade mit Cognac

    Eine einfach herzustellende Brombeermarmelade mit perfekt ausbalanciertem Geschmack für das besondere Frühstück.

    Weizenbrot

    Wenn der Duft von frisch gebackenem Brot durch die Wohnung zieht, sind alle glücklich! In meiner Kindheit hat meine...

    Die Reichsburg Cochem

    Die Reichsburg Cochem, nicht nur ein Wahrzeichen, sondern auch ein Stück Geschichte. Ein Reisebericht in Wort und Bild über eine besuchenswerte Burganlage.

    Abonnieren Sie unseren Newsletter

    Mit dem kostenlosen Newsletter keine Beiträge mehr verpassen!

    %d Bloggern gefällt das:

    Send this to a friend